Hoher Blasensprung 14. SSW

Ich habe soeben erfahren, dass ich einen hohen Blasensprung haben dürfte. Bin erst 13+1, SSL = 77 mm. Zuerst meine die Ärztin es könnte wieder zuwachsen, aber als dann vor ihr ein Schwall abging meinte sie ich sollte mir einen Abbruch überlegen (hatte schon 2 FG). Das Baby lebt und solange es lebt werde ich nichts derartiges machen.
Kennt jemand von euch so einen Fall?
Was ist weiter passiert?

LG

1

Warum sollst du die SS abbrechen ?
ICh würde mir an deiner Stelle noch ne zweite Meinung holen.
Ich wünsch euch alles gut.

LIebe Grüße

2

Weil es irgendwann zu wenig Fruchtwasser haben wird (noch hat es welches) und sich dann nicht richtig entwickeln kann, aber ich hoffe so, dass das wieder zuwächst!!!!!!!!

3

Wie und jetzt bis Du mit diesem Blasensprung zu Hause??????????

Ich würde mich sofort im KKH vorstellen. Sicher müsstest Du liegen, um zu retten, was zu retten ist. Aber das hört sich wirklich nicht gut an.

LG und alles Gute inka

4

Also ich würde auch sagen ... ab mit dir ins KH.
Wenn du normal auf den Beinen bist, siehts echt schlecht aus.

Ich drück die Daumen für euch!!! #klee

chaos

5

hallo..
habe gehört, dass Kinder die mit länger zu wenig Fruchtwasser gewachsen sind, ein deutlich erhöhtes Risiko haben behindert zur Welt zu kommen.
Mal ganz ehrlich, irgendwozu ist das Fruchtwasser ja auch gut...
Kann total verstehen, dass man sich gegen einen Abbruch entscheidet, aber denke man sollte auch alles dazu wissen um die Entscheidung treffen zu können.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
Lg Gnom

6

Sag mal was hast du für eine dämliche Ärztin? Also hammerhart. Mach das du ins Kh kommst.
Damit ist nicht zu spaßen,aber vllt. können die dir helfen, ein hoher Blasensprung kann auch wieder zugehen,aber das muss im Kh kontrolliert werden wegen Infektion usw.
Und bei der Ärztin wäre ichdas letzte mal gewesen!



Lg

7

Huhu #winke

Es gibt die Möglichkeit, das Fruchwasser auffüllen zu lassen (ich glaube mit einer Kochsalzlösung).

Fahr ins Krankenhaus und lass dich dort beraten.

Ich würde auch noch nicht die Hoffnung aufgeben #liebdrueck

8

hi


sorry das ich das mal sagen muss aber wie kann mann dann noch so die ruhe weg haben und am pc sitzen und hier schreiben???

Sorry verstehe das nicht.

Und dein Fa das ist der Oberhammer überhaupt ich wäre von der dirket zum Kh gefahren.

Und zu dein Fa wäre ich nie nie wieder gegangen.

Also ab in KH.

Wünsche dir alles alles gute und das alles noch gut wird.

Lg

9

Ich war im KH. Mitten in der Nacht hatte ich FW verloren und Blutungen (die bis jetzt - ich hoffe und bete - aufgehört haben) und das Spital ist eines mit Neonatologie. Wenn ich jetzt eure Antworten lese bin ich entsetzt über deren Verfahren - ich dachte das wäre normal...
Mein Mann ist jetzt auf der Suche nach einem KH, in dem man nicht schnell aufgibt....
Aja: und ich liege am PC ;) und beweg mich nur noch im Extremfall auf die Toilette.

10

Hallo MDCU,

das hört sich ja gar nicht gut an! Aber so wie du Situation beschreibst haben die Ärzte einfach nicht mehr viel Hoffnung für Dich sonst hättest du niemals nach Hause gedurft.

Und es ist ein Unterschied ob ich nur einen kleinen Blasenriss habe oder einen Blasensprung. Weist du denn was es bei dir ist? Fahr ins KH und lasst euch nochmal beraten. Aber normalerweise haben besonders KH mit Neonatologe gute Ärzte die auf solche Fälle spezialisiert sind. nur ist die 14.SSW eben auch seeehr seeehr früh!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

LG

Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW und Ida 23.SSW #verliebt

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

auch ich hatte in der 16. SSW einen Blasensprung. Ich war in der Stadt und hatte plötzlich die Hose nass bis zu den Knien :-( Ich bin dann sofort zum Arzt. In dem Moment hat das Baby auch noch gelebt aber man hat deutlich gesehen dass die Fruchtblase "eingefallen" war. Mein Arzt meinte die Chancen wären sehr gering dass sich so ein Riss wieder verschliesst. Er hat mich aber nach hause geschickt und ich sollte mich hinlegen.
Ich glaube er wusste dass das eh nicht gut ausgehen würde und wollte mir Zeit geben mich mit dem Gedanken zu beschäftigen dass die SS nun vorbei sein würde.
Nach 2 ewig langen Tagen an dem ich immer wieder Fruchtwasser verloren habe bin ich ins KH wo unter Narkose eine Ausschabung gemacht wurde.
Ich bin sicher es war die richtige Entscheidung. Wenn zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist können sich die Organe nicht ausbreiten, wachsen .. die Lungen nicht sich entfalten.
Kurz danach hat man nach der Ursache des Blasensprungs gesucht und es kam raus dass ich Verwachsungen und Vernarbungen (Asherman-syndrom) in der Gebärmutter hatte die 2 Monate später rausoperiert worden sind. die Fruchtblase war also geplatzt wegen Platzmangel.
Das war Mitte 2007.
2008 ist Felix dann geboren und 2009 Lena :-)
Ich bin mir sicher dass ich für mich damals die richtige Entscheidung getroffen habe.

13

Hallo!
Ich hatte einen hohen Blasensprung in der 16. SSW. Die haben mich im Krankenhaus sofort ins Bett gelegt und ich durfte nicht mehr aufstehen, auch nicht sitzen, nur liegen, liegen, liegen. Dort wurde per Ultraschall geschaut, wieviel Fruchtwasser noch vorhanden ist, weil ein Minimalmenge erforderlich ist, damit man keine Infektion bekommt, die lebensbedrohlich sein kann. Bei mir ist alles optinmal verlaufen. Der Riss hat sich verklebt, das Fruchtwasser sich aufgefüllt. ich bin nach 12 Tagen entlassen worden.
Aber: es hätte auch ganz anders ausgehen können.
Ich würd auf jeden Fall damit ins Krankenhaus gehen, weil sie dort erfahrener sind. Natürlich hat man versucht alles Mögliche zu tun, damit das Baby bleiben kann! Übrigens hatte ich vorher auch 3 FGs.
Jetzt bin ich in der 28. SSW und alles sieht gut aus.
Laß Dich nicht unterkriegen, geh sofort ins Krankenhaus, aber vorsichtig, damit nicht noch mehr Wasser abgeht.
Alles Gute, myrtle