Frage an Wehenerfahrene+andere! 38.SSW starkes Ziehen Rücken/Becken...

hallo mädls...

ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bin erstgebärende und kenne mich noch nicht so aus... und meine hebamme mag ich nicht wegen jeder kleinigkeit anrufen...

also ich hab seit ner woche schon immer mal wehen... nicht so schlimm aber schon gut zu veratmen... seit ein paar tagen sind sie recht regelmäßig und ich spür sie vor allem nachts und abends wenn ich ruhe...

heute bin ich dann mit schmerzen im becken/rücken aufgewacht und es fühlt sich an wie ein starker regelschmerz und stechen am MUMU...

ich kann jetzt aber nicht sagen wie regelmäßig... es schmerzt eigentlich ständig und drückt die ganze zeit...

die kleine drückt ab und an mal aber mehr nicht...

das stechen und der schmerz sind recht unangenehm wodurch ich jetzt im haushalt n bisserl gehändikeppt bin...

was ist das nur??? sind das auch wehen??? wenn ja welche denn???

bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt helfen!

lg und vielen dank für die antworten im voraus

Liss mit Josephine ET-19

1

Hallo, also so wie du erzählst könnte es los gehen.

Sicherheitshalber würde ich in die Klinik fahren. Senkwehen sind in der Regel nicht so schmerzhaft. Oder du gehst in die Wanne, aber nur wenn du nicht allein bist zwecks Kreislauf. Wird es da besser sind es wohl noch keine echte Wehen. Aber es gibt immer die berühmte Ausnahme

Ich würde die Klinik bevorzugen. #schwitz

Drücke dir die Daumen für eine gute Geburt und lass hören von dir oder dann vielleicht schon von euch.

Alles Liebe #winke

Nicole

2

sind das dann schon eröffnungswehen oder was sind das für welche???
also die senkwehen haben sich anders angefühlt...

das jetzt ist ganz anders... wie regelschmerzen und rückenschmerzen und ischias schmerzen zu gleich... noch aushaltbar aber eben sehr unangenehm... egal ob ich sitze liege stehe oder wie auch immer...

mag jetzt nicht meinen mann durch fehlalarm aus der arbeit holen... er braucht auch ne ganze weile bis er da ist...

??????????? ach warum ist das so schwierig...

mittlerweile zieht es auch in die oberschenkel aber nur ab und an...

3

Also wenn es jetzt schon mehr wird ab in die Klinik. Du sagst ja selber, dass sich die Senkwehen ganz anders angefühlt haben. Und wie ich gelesen habe ist der Muttermund auch schon leicht geöffnet bei dir. Lieber früher deinen Mann anrufen und einmal zuviel in die Klinik als dann zu spät und du bekommst es zu Hause;-)

Ich denke du hast bald dein#schrei #babyim Arm.

LG und alles Gute.

Nicole

4

Hallo,
Regelschmerzen sind bei mir immer das Anzeichen für echte Wehen gewesen.

Warst du schon in der Badewanne?
Wenn es echte Wehen sind bleiben sie und werden vermutlich intensiver im Schmerz, falsche verschwinden wieder.


Wünsche dir alles gute.

5

Tja also bei mir hat sich das damals genauso angefühlt als es losging. Allerdings dauerte es dann noch 2 Tage bis das Kind kam. Meine Hebamme meinte damals, dass wenn man sich noch ablenken kann und es noch gut aushalten kann, dann braucht man noch nicht ins Krankenhaus zu fahren.

Und recht hatte sie damals, denn wie gesagt dauerte es dann noch weitere 2 Tage. Zur Sicherheit würde ich fahren. Deinen Mann kannste ja Bescheid sagen, er muss ja noch nicht losfahren. So schnell kommen Kinder meistens nicht raus.

Schöne Geburt wünsch ich
Jenny

6

Hallo,

genau dafür ist aber wirklich die Hebamme da, um das zu beurteilen. Wehen fühlen sich bei jeder Frau anders an, die Hebamme kann doch mal nach dem Muttermund tasten und evt. auch ein CTG schreiben. Dann bist Du klüger und machst Dir weniger Kopf.

Liebe Grüße

7

danke für eure zahlreichen antworten sie haben mir sehr weiter geholfen... war grad in der wanne und sie sind geblieben... denk aber ich warte noch mit kh bis ich es nimmer aushalte...

lg und alles gute euch allen

8

Und was los. Du hast deine Kleine bestimmt schon im Arm


LG Nicole