Outing in der 14. ssw? 3D/4D

Hallöchen :-)

Ich habe gestern ein Paar Ärzte angerufen, wegen einem 3D Ultraschall.
Die Arzthelferin meinte, es sei am Besten es so früh wie Möglich zu machen um das Baby noch ganz auf dem Bildschirm zu haben.

Ich meinte dann, dass so ab ca. 16 ssw reichen würde.
Da die Herbstferien dazwischen sind, hab ich nun ein Termin für den 4.Oktober. Da wäre ich in der 14. ssw.
Kann ich da schon auf ein Outing hoffen?
Der Arzt soll lt. Internet und Freunden sehr gut ausgestattet sein und reichlich erfahrung haben.

Bezahlen muss ich für ca. 1 Stunde mit Film auf CD und Bilder 110 Euro.


Danke #winke

Mine 12.ssw

1

3D macht man entwerder zum Organscreening zwischen 20 und 23 ssw oder zur Nackenfaltenmessung zwischen 13 und 16ssw oder so.

Wieso ist es dann zu spät bei dir? Also hat ja die Sprechstundenhilfe gesagt?

In der 14ssw sieht alles noch gleich aus für Mädchen und Junge. Man kann es FRühestens ab der 16ssw sagen und da ist es auch noch wage weil sich gerade da die Genitalien einrichten.

2

Ich wollte die Aufnahmen als Erinnerung, also ohne besondere Untersuchungen.

Überlege ob ich den Termin verschiebe, möchte ja auch gerne das Gesicht sehen.. und in der 14. woche kann man ja noch nicht wirklich von einem gesicht reden ;-)

3

Wenn du einmal die 110 Euro dafür ausgiebst lass doch gleich das Organscreening mit machen da weißte auch gleich ob alles ok ist und du erfährst das Geschlecht:-) und hast deine Aufnahmen.

4

hey

na sie meint mit sicherheit nicht den FD US, man kann auch freuwillig zu ärzten gehen, zwecks 3D bzw 4D US-bildern, und da ist es natürlich besser bzw sieht man mehr wenn das würmchen noch nicht so groß ist.

also man kann das geschlecht schon früher festlegen, jedoch sicher nicht 100%ig
quelle: mein FA und http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-wochen/13.-schwangerschaftswoche--495.html

mein arzt erklärte mir mit viel erfahrung und guten geräten, kann man mit einer bestimmten winkelmethode schon etwas vermuten.
Aber verlass dich nicht drauf das du da schon etwas zu hören bekommst welches geschlecht dein zwerg haben wird.

bei mir war der arzt auch schon früh sehr sicher bei 15+4 ssw sagte er zu 90 % ein junge, ja dabei ist es bis jetzt geblieben.
bei meiner Maus wusste ich es erst in der 23 ssw.. so unterschiedlich sind die erfahrungen, geräte oder die günstige lage des kindes:)

hab noch eine schönne kugelzeit
lg

5

Huhu

Warte noch mit dem 3D dein Kind wird aussehen wie ein kleiner Alien und das lohnt sich jetzt noch nicht nur um ein süßes Gesicht zu sehen, so wie die Genitalien!!!

Ich rate dir einen ab der 22ssw zu machen und dann noch mal ab der 29ssw!

Da soll es die schönsten Bilder geben obwohl die bei der 22ssw auch noch aussehen wie kleine Aliens!!!

Lg

8

Meine Tochter sah in er 22 ssw nicht aus wie ein Alien sondern wie ein Kind so wie sie nach der Geburt aussah.

6

hmm das weiss ich nicht, kommt drauf an wie der FA ist und wie gut sein Gerät ist.
ich hatte ende der 15ssw, 100% ein jungenouting das war nicht zu übersehen da waren schon die Hoden zu sehen#verliebt mein FA macht aber auch selber die FD:-) gestern wurde es übrigens wieder bestätigt.
meine Freundinnen und meine Tante sind beim selben FA wie ich, und hatten schon in der 14/15ssw ein Outing und das stimmte IMMER:-):-)
ein guter FA mit gute Geräte kann es wohl schon früh erkennen, kommt ja auch immer drauf an wie das Kind liegt.


LG
Jenny, Katelyn 20Monate an der Hand, und Babyboy Lucas im Bauch 17.Woche

7

Danke ! #herzlich

Ich lass es einfach drauf ankommen ;-)