Warum sagt jeder "Oh, ein Junge - na, macht ja nichts"...*silopo*

An alle Mädels die schon einen Sohn zuhause haben!

Also, warum gucken die Leute einen immer so mitleidig an, wenn man erzählt, dass das Geschwisterchen auch ein Bub wird?? :-[

Warum haben denn immer alle so ein Problem damit und denken, nur ein "Pärchen" wäre das Ultimative???

Oh man, ich verstehe das einfach nicht....#kratz

Nun waren wir gerade beim FA-Termin und die Frau Doktor schaut uns auch wieder ganz tröstend an "Naja, dann wird es vielleicht beim 3. ein Mädchen"!

Hallo? Wir sind happy darüber noch einen kleinen Racker zu bekommen, ist doch toll! Egal, was es wird, hauptsache alles dran - alles gesund....#pro

Ich verstehe die Einstellung der Menschen manchmal einfach nicht und diese Äußerungen finde ich immer sehr traurig gegenüber dem Ungeborenen, als hätten wir uns auf Teufel komm raus ein Mädel gewünscht. :-(

Kennt ihr sowas? Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein??

Es grüßt euch

Kiki mit ihrer Männerbande..... ;-)

1

Hihi,

ich habe dasselbe in grün... wir bekommen höchstwahrscheinlich ein zweites Mädchen und bekommen immer zu hören "naja, hauptsache gesund" und meinen Mann treffen die mitleidigen Blicke, denn er hat ja schon zwei Töchter aus erster Ehe und nun kommt doch kein Stammhalter. Glücklicherweise können wir drüber lachen.

lg

stefanie

3

Das glaube ich ;-) Dabei ist es nun wirklich total egal, Hauptsache "Kind" :-) Und die Pärchen-Eltern sind auch nicht viel glücklicher ;-)

2

Nicht ärgern, das ist weil alle glauben wir wollen gerne ein Pärchen oder so *gg*
ging mir auch so und beim 3ten war es wirklich ein Mädchen und jetzt bekommen wir wie es aussieht wieder einen Burschen und ich bin total froh darüber, und alle sagen naja ein 2tes Mädchen wär doch super, dann hättet ihr 2 Pärchen, mir ist das aber egal ;-)

Nicht ärgern und reden lassen

lg
Gudrun#ei20+2

5

Ha ha, als hätte man mit 2 Pärchen weniger Stress ;-)....

18

Ich muss dir sagen natürlich würde ich mich genauso über ein Mädchen freuen, aber ich bin eher eine Buben Mama und froh wenn wir noch einen Rabauken bekommen ;-) meine kleine ist so eine Tussi und das ist schlimm :-)

lg

4

Ich weiß auch nicht, was das Pärchengetue soll... wir bekommen nun zwar ein Mädel nach einem Jungen, ABER ich hätte durchaus sehr gern einen zweiten Jungen gehabt. Daher nervt es mich, dass bei uns alle sagen "Oh toll, das habt Ihr Euch ja gewünscht ..." #augen

Wir haben uns vor allem ein gesundes Kind gewünscht und ich hätte sogar Richtung Junge tendiert, wenn ich die Wahl gehbt hätte :-)

Naja, man kennt das ja. Es wird immer drauf geschielt, bloß alles "normal" zu haben. Lass es zum einen Ohr rein und zum anderen raus! Freut Euch über den zweiten Kerl!

LG, Nele
mit Anton (8/2007) und Alma (32. SSW)

6

Hallo,

das verstehen ich auch nicht....
Warum soll es bitte schön ein Standard sein ein Pärchen zu haben???

Und wehe, es kommt zu erst ein Mädchen...

Von wegen, hauptsache gesund. Man muß nach einem Schema gehen, erst ein Junge und dann ein Mädchen. Und wehe, du jammerst dass du gerne ein anderes Geschlecht hättest, dann heißt es auf einmal, "hauptsache gesund..."

Wir fallen auch aus dem Schema, unser erstes Kind wird ein Mädchen...

Rege Dich darüber nicht auf, hauptsache Ihr seid glücklich und zufrieden!!!!

LG

Anastasia 31. SSW

7

Hallo,

ja verstehe ich gut, dass man sich da ärgert. Ich hab schon ne Tochter und mein Mann wünscht sich noch ne Tochter. (Natürlich nimmt er alles was er bekommt, aber ein kleines bisschen lieber hätte er ne Tochter)

Einfach immer schön böse gucken
Jenny

8

Hallo,

ich hab zwar einen Jungen und ein Mädchen, aber mein Exmann war auch so einer - als wir beim Arzt erfuhren das mein Gefühl, das wir einen Jungen bekommen, richtig war - hat er geschaut als hätte er einen Tritt in den Magen bekommen ... hätte ich ihm am liebsten auch verpasst.
Ich war und bin happy mit meinem "Prinzen" ;-)
Als ich wieder schwanger war und erfuhr das ich ein Mädchen bekomme, konnte ich mir nicht verkneifen ihn anzurufen ... :-p. Er und seine Neue haben inzwischen, mit meinem Sohn und ihrem Jungen aus früherer Beziehung, 4 Jungs ... naja, meiner und ihrer fällt raus. Meinen Sohn holt er nie (zum Glück) und ihren hat sie an den Vater abgegeben.
Der einzige Vorteil den ich bei einem Mädchen sehe ist die Klamottenfrage. Zieh einem Mädchen ne rosa Strumpfhose und ein Röckchen an und sie sieht süss aus - sagen alle -, aber find etwas schönes für einen Jungen ... ich hasse Winnie Puh und Konsorten und bei den meisten sachen sind entweder Autos oder Teddys drauf - grausam.
Ansonsten sind jungs echt unkomplizierter :-D
Dennoch, weder meinen Sohn, noch meine Tochter würde ich je eintauschen, geschweigedenn hergeben !!!
Solange sie sind gesund sind, war und ist mir das Geschlecht total egal !

9

Oh ja, das kenn ich auch zur Genüge!
Ich hätte zwar durchaus gern ein Mädchen, aber wir freun uns genauso über den kleinen Bruder!!! Selbst meine Mutter sagte auf meine Antwort (dass es wieder ein Junge wird) "Oooch, schade! Was mach ich denn jetzt mit euren vielen Puppen?" (waren 3 Mädels zuhause)! :-[#schock#klatsch
Hallo? Gehts noch?
Ich hatte letztes Jahr eine FG, und nun freu ich mich über JEDES gesunde Kind! Warum freuen sich die Leute nicht mit???
Und wenn das (eventuelle) Dritte auch ein Junge wird - auch toll!!!

LG, Ash mit Jungsbande

10

Hallo,

ja das nervt mich auch immer. Kanns gar nicht verstehen, was an Pärchen so toll sein soll. Ich erlebe es gerade genau andersrum. Meine erste war ein Mädchen. Ich war unheimlich stolz. Wollte immer ein Mädchen haben. Meine Mutter, die selber 2 Mädchen hat, wollte früher immer einen Jungen. Hat aber nicht geklappt. Sie sagte damals zu mir, vielleicht wird das Geschwisterchen dann ein Junge.

Das 2. Kind wurde dann wieder ein Mädchen. Ich hab mich tierisch gefreut. 2 Mädels, die miteinander spielen können (und das auch sehr gern machen). Meine Mutter darauf "Du hast auch kein Glück mit Jungs." Hääää, ich wollte gar keinen !!!!

Nun bin ich ungewollt das 3. Mal schwanger. Ich war vom Gefühl her felsenfest davon überzeugt, dass es wieder ein Mädchen wird. Hab mich schon gefreut, weil die beiden kleinen nur 1 1/2 Jahre auseinander sind und sicherlich noch besser miteinander spielen können. Außerdem können sie sich super jahrelang ein Zimmer teilen und das mit den Sachen weitertragen wäre perfekt. Und dann beim Arzttermin stellt sich heraus, dass es ein Junge wird. Alle Welt freut sich, vor allem meine Mutter, und ich bin frustriert. Sogar mein Mann wollte ein 3. Mädel. Nach 2 Mädels nun also einen Jungen. Hätte viel lieber noch ein Mädchen. Ich kanns nicht ändern und verstehe die anderen Leute wirklich nicht, wenn es heißt "Jetzt werdet ihr entschädigt" oder "Jetzt gibts endlich einen Stammhalter" oder oder oder...

Liebe Grüße
Antje, die liebend gern 3 Mädels hätte

11

Ich kenne das auch!

Wir bekommen auch einen zweiten Jungen und ehrlich gesagt freuen wir uns riesig #verliebt

Aber von dem ein oder anderen kommen schon mitleidige Komentare :-[
Verstehe das auch nicht... Meine Oma drückte mir eben noch nen Spruch am Telefon! Das geht garnicht!

Aber mir ist das egal,sollen sie doch alle denken was sie wollen!

Bei meiner Cousine war das genau anders rum...die hat nämlich zwei Mädchen und sie musste sich anhören keinen Stammhalter zu haben! Genauso bescheuert...

Naja,die liebe Gesellschaft...

Glg Sternchen mit Leo (08.01.08) und Babyboy (23 SSW)