schwanger und um Zeitpunkt des ES Antibiotika .... wie gefährlich???

Hallo. ich habe einen Tag vor meinem ES Antibiotika nehmen müssen und das dann insg. 5 Tage jeweils eine Tablette. Also habe ich bei ES+3 die letzte Tablette genommen. Kann das Baby jetzt dadurch doll geschädigt sein??? Danke!!! Habe echt Panik, denn ich will nicht schon wieder einen Abgang haben.

1

Hallo,

Hast du dadrüber schonmal mit deinem FA gesprochen??? Wenn nicht, dann frag ihn mal danach, denke nicht das was pssiert ist dadurch, aber ich bin auch kein Arzt;-)

lg Manu

2

Hey

Also, wenn Du schwanger sein solltest, dann kann das Kind natürlich geschädigt sein. Ich denke aber, wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt, dann wird die Natur eingreifen. Warum hast Du denn Deinem Arzt nicht gesagt, dass Du evtl. schwanger sein kannst? Es gibt doch dann extra Antibiotikum. Bei Kinderwunsch sollte man doch immer den Arzt aufklären.

4

es war ja nicht geplant und bei ner blasenentzündung wollte ich lieber schnelle hilfe ..... wie gesagt ich wußte ja auch nicht, dass mein es bevor steht, denn der hat sich um eine woche nach hinten verschoben ...

5

Nun versuche Dich mal nicht so fertig zu machen, es wird schon alles ok sein. Vielleicht bist Du ja auch gar nicht schwanger und die Sorge um eine evtl. Fehlbildung ist ganz umsonst. Wenn Du Dich so hineinsteigerst kann Dir Dein Körper auch einen Streich spielen und die Regel bleibt mal weg oder kommt später, evtl. auch durchs Antibiotikum.
Oder hast Du schon positiv getestet? Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Ungewissheit schrecklich ist, aber es bringt auch nichts sich verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe wie Du Antibiotika nehmen müssen, ungefähr von ES+2 bis ES+12. Ich hatte meinen Hausarzt gesagt, dass wir nicht verhüten und eine Frühschwangerschaft vorliegen könnte. Sein Kommentar: Die Gesundheit der Mutter geht vor das Leben des Kindes #schock. Laut Packungsbeilage, bestand ein leicht erhöhtes Fehlgeburtrisiko.

Naja und ES+14 habe ich tatsächlich positiv getestet. Heute bin ich 17+5 und bisher ist alles in Ordnung. Das Antibiotika hat keinen Schaden angerichtet.

Also mach Dir nicht so große Sorgen. Bei ES+3 war das Ei auch noch nicht eingenistet, so dass Dein Baby nichts vom Antibiotika abbekommen hat.

Alles Gute, inka

8

Huhu.

Ich musste auch drei Tage nach ES ein Antbiotikum wegen Harnwegsinfekt kriegen.
Habe im KH gesagt, dass ich kurz nach ES bin und nicht weiß, ob ich schwanger bin. Die Ärztin war ganz lieb und hat geschaut, welches Antibiotikum in der Schwangerschaft möglich ist. Habe dann Amoxicillin bekommen.
2 Tage später war ich beim Gyn, der mir sagte, dass dies ein sehr gutes Mittel ist, das man zu jeder Phase einer Schwangerschaft nehmen kann, ohne dass eine Schädigung des Babys zu erwarten ist.

Welches Antibiotikum hast du denn bekommen?

9

Hallo!

Bei mir wars auch so, dass ich um den ES rum ein Antibiotikum nehmen musste. Als ich dann am NMT war, dachte ich, das Ziehen in der Gebärmutter seien Vorboten meiner Regel, weshalb ich Dolormin für Frauen einnahm. Anscheinend ist es aber so, dass das berühmte Alles-oder-nichts-Prinzip in den ersten drei Wochen nach ES gilt, das heißt: Entweder das Baby ist gesund oder es kommt zu einer Fehlgeburt. Das Kind ist in den ersten Tagen ja eh noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen. (Bei ES+3 ist es gerade mal bis in die Gebärmutter gewandert!)
Sprich doch den Arzt mal drauf an, wenn du dir Sorgen machst, aber ich würde mich keinesfalls verrückt machen an deiner Stelle!
Ich bin sicher, dass bei dir nichts passiert ist und es deinem Krümel gut geht!

Liebe Grüße

Finchen