schwanger und um Zeitpunkt des ES Antibiotika .... wie gefährlich???

Hallo. ich habe einen Tag vor meinem ES Antibiotika nehmen müssen und das dann insg. 5 Tage jeweils eine Tablette. Also habe ich bei ES+3 die letzte Tablette genommen. Kann das Baby jetzt dadurch doll geschädigt sein??? Danke!!! Habe echt Panik, denn ich will nicht schon wieder einen Abgang haben.

1

Hallo,

Hast du dadrüber schonmal mit deinem FA gesprochen??? Wenn nicht, dann frag ihn mal danach, denke nicht das was pssiert ist dadurch, aber ich bin auch kein Arzt;-)

lg Manu

2

Hey

Also, wenn Du schwanger sein solltest, dann kann das Kind natürlich geschädigt sein. Ich denke aber, wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt, dann wird die Natur eingreifen. Warum hast Du denn Deinem Arzt nicht gesagt, dass Du evtl. schwanger sein kannst? Es gibt doch dann extra Antibiotikum. Bei Kinderwunsch sollte man doch immer den Arzt aufklären.

4

es war ja nicht geplant und bei ner blasenentzündung wollte ich lieber schnelle hilfe ..... wie gesagt ich wußte ja auch nicht, dass mein es bevor steht, denn der hat sich um eine woche nach hinten verschoben ...

5

Nun versuche Dich mal nicht so fertig zu machen, es wird schon alles ok sein. Vielleicht bist Du ja auch gar nicht schwanger und die Sorge um eine evtl. Fehlbildung ist ganz umsonst. Wenn Du Dich so hineinsteigerst kann Dir Dein Körper auch einen Streich spielen und die Regel bleibt mal weg oder kommt später, evtl. auch durchs Antibiotikum.
Oder hast Du schon positiv getestet? Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Ungewissheit schrecklich ist, aber es bringt auch nichts sich verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

weitere Kommentare laden
3