März-Mamis: Wie ist das mit eurem Bauch??

Hallo Ihrs!

Ich bin erst in der 13SSW (glaub ich), habe seit 11 SSW einen Mini-Bauch.
Und wenn ich mich jetzt bücke zum Schuhe binden o.ä. oder aus dem Auto aussteige, dann ist das im Bauch schon unangenehm. Es drückt irgendwie, ist unangenehm und ich muss etwas breitbeinig aussteigen.
Habt ihr das auch schon? Mir kommt es etwas übertrieben vor #kratz?
Wie is es bei euch?
Sonst nochwas, z.B. Magenprobleme?

Liebe Grüße & #danke

1

hmm das Baby ist ja noch seeeeehr klein, weiss nicht ob das schon ein Babybauch ist#kratz
mein Bauch fing erst ab der 15ssw an zuwachsen (bild in VK), aber das ist bei jedem anders.

GLG
Jenny, Katelyn 20Monate an der Hand und Babyboy Lucas 17.Woche im Bauch

3

Ja, es ist ein Babybauch#pro. Ich hab ja jetzt schon Probleme beim nach vorne runter beugen, da wird das wohl kein Blähbauch sein. Bei manchen ist das eher so und bei manchen später! Nix für ungut ;-) .

Und, hast du sonst was? Beim Schuhe zuschnüren, ein Drücken?

#winke

7

ja es drückt etwas, aber kaum der rede wert;-)

weiteren Kommentar laden
2

bin jetzt in der 16. SSW und habe noch keinen bauch

5

Wie gesagt, ich bin halt echt ein Flachbauch gewesen und nun ist er Unterleib nach vorne gewölbt. Bin jetzt in der 14 SSW, hatte das aber schon in der 11 SSW. Echt kein Blähbauch.

Sonst was;-)?

4

Hey,
bin jetzt in der 16. SSW und so richtig was zu sehen ist auch noch nicht. Sieht eher nach zu viel gegessen aus...

Denke der Bauch kommt noch früh genug!

Viele Grüße

Bijane

6

Hallo,

ich habe bisher nur einen "Hauch" Bauch. Aber der ist schon seit einer ganzen Weile sehr berührungsempfindlich, was Hosenbund, Tischkante am Schreibtisch, Autogurt oder ähnliches angeht. Gerade sitzen oder nach vorne beugen fühlt sich oft sehr unangenehm an; ich lehne mich am liebsten zurück und fletze im Sessel / Bürostuhl oder auf dem Sofa.

Klar ist das Baby selbst noch klein - aber trotzdem finden ja schon "raumgreifende" Prozesse in unserem Unterleib statt. Und Platzenta, Gebärmutter etc. wächst ja auch und die Organe müssen schon ein bisschen weichen.

Mir gehts also ähnlich wie dir ... und ich finde es nicht schlimm ;-).

Liebe Grüße, Dana.

8

Juhu...

also ich bin heute 16+6 , allerdings heute beim Arzt 18+0 eingestuft...

Ich habe schon ne große Murmel im Gegensatz zu meiner ersten SS...

Habe ein Bild in der VK allerdings von 14+ ....

Aber ist nun doppelt so viel....

Mich stört er manchmal auch, aber die Müdigkeit stört mich mehr...

Sodbrennen habe ich aber nur abends wenn ich zur Ruhe komme...

Liebste Grüße blubmaus

9

...habe zwar auch etwas Speck, aber die Hebi hat mir am Freitag bestätigt, dass vom Bäuchlein her auch einiges vom Baby kommt (Gebärmutter Höhe Mitte Schambein und Bauchnabel)...bin 15+6.....das mit dem Bücken geht mir auch so, wenn ich 'ne Jeans trage und der Bund dann in den Bauch drückt....die Gebärmutter lässt sich nach meinem Empfinden wohl nciht so leicht verschieben wie das Gedärm..was ja aus dem Bereich schon weggedrängt ist....
Ach ja....Magenpropleme, Sodbrennen und so ......doof, aber naja....
Grüße
ju.ja

10

hey bin auch in der 16. woche und bei mir ist schon voll die kugel normale sachen passen nich mehr, ich trag schon umstandsmode :-) sone kleine süße kugel is voll witzig...

11

Hallo Sophie-Julie

ich bin auch in der 13SSW und mein Bauch ist - glaube ich - noch normal. Je nach Bewegung ziept es schon mal im Unterleib aber sonst spüre ich nichts weiter. Seit dem Wochenende macht sich aber ab und an ein unangenehmes Sodbrennen bemerkbar, das könnte aber auch an der ausgefallenen Nahrungszufuhr am WE, liegen... alles also wie man es sich dreht.

Treibt eine von Euch noch regelmäßig Sport?

Viele Grüße

Hanna

13


Hallo Zusammen,

bin in der 15 ssw. Hab jetzt ein kleines Bäuchlein. Umstandmode ist sooo bequem. Die anderen Sachen kann ich breits seit 2 wochen nicht tragen.
Übelkeit hat sein Höhepunkt erreicht, aber sonst geht es mir gut.
Ich weiß nicht ob ich mir das was bedeutet, aber ich spüre immer so ein leichtes kitzeln unter der Bauchdecke. Ich glaub das ist der Kleine.

Alles Liebe Liz und 15ssw Baby noch ohne Namen #winke