Geburtsurkunde der Mutter

Huhu #winke

Zur Geburt muss ich ja meine Geburtsurkunde mitbringen. Kann das auch eine Kopie sein? Meine Mutter will das Original nicht rausrücken, weil es in IHR Stammbuch gehört. Sie meint, ich solle mir eine Kopie machen und das Original bleibt in ihrem Besitz... #kratz

Was meint ihr? #schwitz

Oder kann ich die Kopie einfach beglaubigen lassen?

Liebe Grüße Trine

1

Du kannst dir bei dem Stadnesamt wo du damals angemeldet wurdest eine beglaubigte Kopie ausstellen lassen. Kostet zwischen 7-10€. Wie teuer es werden würde deine eigene Kopie beglaubigen zu lassen kann ich dir nicht sagen...

2

Mach ne beglaubigte Kopie und alle sind glücklich ;-)

3

Guten morgen,

also meines wissens brauchst du das original deiner geburtsurkunde. entweder deine mama leiht sie dir aus oder du beantragst eine neue bzw. beglaubigte kopie deiner geburtsurkunde.

lg anne

4

Du kannst beim Standesamt dir direkt eine Beglaubigte Kopie holen, kostet meist aber ein paar Euro, ist aber dann auch genau wie das Original für alles Verwendbar

Musst aber deinen Ausweiss mitnhemen

LG

5

Wieso musst Du das zur Geburt mitbringen??? Ich brauchte das damals erst auf dem Standesamt....oder täusch ich mnich gard ist schon ne ganze Weile her...#kratz

LG suesse

13

Hallo


Viele Krankenhäuser melden das Kind selber an !


Ich habe es bei mir im KH auch. Von beiden Eltern die GU mitnehmen und das Kind wird von da aus angemeldet,dann muss man nur die Geburtsurkunde vom Standesamt abholen,wenn Sie fertig ist !


So spart man Rennerein nach der geburt !



6

Hallo,

also eine Geburtsurkunde brauchst du nur, wenn du nicht verheiratet bist. Du kannst aber ein Original bei der Gemeinde deiner Geburt anforder, wenn die Kopie nicht reicht. Frag doch mal euer Standesamt, an dem dein Baby angemeldet wird.

Gruß
Rita

7

Bin nicht verheiratet ;-)

Danke für die Antworten.

8

beglaubigte Kopien von Geburtsurkunden gibts nicht - hast Du das nie gebraucht? ich musste die um Studium alle 1-2 Jahre irgendwo einreichen!?! Bei uns kann man die online bei Bürgerbüro bestellen für glaub €9!
deine Mutter hat völlig recht - diese erste Urkunde gibt man nicht her!

9

Mh, die braucht man aber doch nur, wenn man nicht verheiratet ist, oder?

Krieg gerade einen Schreck, bei mir Kahns ja jederzeitnlosgehen und eine Geburtsurkunde habe ich nicht. nur unser Familienstammbuch, von unserer Trauung, mit der Eheurkunde drin.

10

Meine Eltern wollten die auch nicht gänzlich rausrücken, ich hab mir eine Kopie beglaubigen lassen!

12

Also kann man sich doch einfach eine Kopie beglaubigen lassen? #kratz