Welche Babyschale? - Esprit, Maxi Cosi oder Römer?

Hallo ihr,

ich bin in der 26. SSW und so langsam mach ich mir Gedanken um die Babyschale. Hat jemand von euch Erfahrung mit Esprit, Maxi Cosi oder Römer? Was sind die Vor- und Nachteile?

Wär toll wenn mir jemand berichten könnte.

Danke,Lilli

1

Hi,

wir waren mit Esprit (also Hauck) nicht zu frieden. Mußten die Babyschale in Rosa von Esprot 3x umtauschen., Gekauft hatten wir sie bei Baby Walz.

Nun haben wir einen Maxi Cosi! Noch haben wir Ihn nicht benutzt!

Römer hatte ich vor knapp 9 Jahren, der war damals auch gut!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy inside (26.SSW)

3

#winke Antje,

darf ich fragen warum ihr mit dem Esprit nicht zufrieden wart?

LG, Lilli

11

Hi,

Die Nähte sind aufgerissen, direkt an dem 3 Punkt Gurt.

Dieses Spielchen hatten wir 3 Mal. Nachdem 3. Umtausch war alles Okay.

Aber man wird immer jemanden hören, das er mit diesem und jenem nicht zu frieden ist/war.

Wir haben allgemein schlechte Erfahrung mit Hauck gemacht:

bei Celine´s Buggy vielen die Räder immer an.

Die Wickeltasche hielt ganze 3 Wochen.

Ich persöhnlich würde kein hauck mehr holen, andere schwören auf Hauck.





2

Also ich hatte bei meinem Sohn einen Maxi Cosi und bei meiner Tochter einen Römer. Ich würde den Maxi Cosi vorziehen, da der Römer supersperrig ist. Der Maxi Cosi kam mir irgendwie leichter und handlicher vor.
LG Sancha ;-)

4

Wir haben uns letztes Jahr für unseren Sohn den MaxiCosi Cabriofix mit Base gekauft und waren sehr zufrieden. Der kleine Mann hat da auch noch mit 13 Monaten gut reingepasst!

Römer soll ja auch sehr sicher sein, von Esprit würde ich allerdings die Finger lassen! Dann doch lieber die Schale von Kiddy!

lg von finchen mit Michael 14 Monate an der Hand und Prinzessin 30.SSW inside

5

hallo,

wir haben einen Maxi Cosi Cabrio Fix mit der Easyfix Halterung und ich muß sagen das ist echt supergenial und sein Geld absolut wert. Du mußt den Sitz nicht jedesmal anschnallen sondern "klickst" ihn einfach nut in die Halterung und er sitzt bombenfest.


Liebe Grüße Bea

6

meine kinder haben beide ein kindersitz von römer und ich finde den einfach am besten und höre das auch immer wieder von anderen und mir wurde der auch darmals im laden empfolen...

lg jeannine et+1

7

#danke euch allen. Da werd ich mir wohl den Maxi Cosi mal näher anschauen ;-)

Danke,Lilli

8

hallo,

hatte immer maxi cosi u war immer sehr zufrieden!!!

lg,elsi morgen 7.ssw!!!

9

ich hab die von cybex:) tüv: sehr gut und auch vom design klasse

10

ich bin ja noch ganz am anfang, aber ich werde mich wohl für den Römer entscheiden! weil, der einen 5punktgurt hat, maxi cosi "nur" 3punkt, seine kopfstütze soll besser verstellbar sein. wir werden uns das isofix system kaufen und der römer hat es alles, knopf zum festklicken und abmachen, am trage griff. naja, wie gesagt bin noch am anfang und es kann sich alles noch ändern :)

lg emily.und.trine+ hopsy 6ssw