2. Geburt schneller und auch schmerzhafter?


Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrmals gehört dass die 2. Geburt schneller gehen soll als die 1.,
aber auch um einiges schmerzhafter.

Stimmt das? War das bei euch auch so?


Vielen Dank!!

LG
Ina (David 3 J. und Baby 38. Woche)

1

Mach mir keine Angst!!! ;-)

Meine Hebi sagt immer schneller und oft leichter, aber jede Geburt wäre ein Ereigniss für sich, da kann man nichts vorhersagen.

LG

2

Oh ha, na bin mir gar nicht sicher, ob ich das wissen will... *lach*

3

Hallo !

Bei mir war es WESENTLICH schneller und schmerzhaft wie die erste ;-).

ABER dadurch dass es ja schneller ging auch irgendwie weniger schmerzhaft ;-). Die zweite war echt ein "Spaziergang".
Ich war auch nur 25 Min im Kreißsaal bis Lenya da war.
Bin vorher noch vom KKH nach Hause geschickt wurden, weil meine Wehen nicht richtig vom CTG aufgezeichnet wurden und ich mich nicht genug für die Hebamme gekrümmt habe.
Naja 1,5 Std war ich mit Presswehen wieder im KKH.

Los ging es 8.30 Uhr mit leichten Wehen alle 10-15 Min, mit denen man alles machen konnte (telefonieren, essen, duschen). Schmerzhaft wurde es dann um 16.30 Uhr, richtig schmerzhaft um 17.30 Uhr und 18.12 Uhr war Lena dann da.
Wünsche euch auch so eine tolle, schnelle Geburt!

VLG

4

Hallo,

also das hab ich noch nicht gehört. Schneller und leichter, ja. Nur die Nachwehen sollen schlimmer sein.

Die Bekannte meiner Mutter meinte, sie hätte beim 2. immer auf diesen Moment gewartet, in dem sie meinte, sie müßte/würde gern sterben. Aber er kam einfach nicht. Also, ich glaube lieber die Variante;-)

LG Iris mit Nikolas 2J. & Nils 36.ssw