Erstausstattung von Mutter-Kind-Stiftung

Also ich hatte ja die erstausstattung beantragt und diese wurde auch bewilligt.habe den bescheid bekommen und nun die frage:

Wann bekomme ich das Geld aufs Konto oder habe es auf dem konto???
Wie war das bei euch?

1

Hallo,

bei mir Stand im Schreiben, wann das Geld kommt.

Habe einen Teilbetrag sofort bekommen, den größeren Teil 4 Wochen spätrer und den Rest, wenn das Kind kommt. Ich denke, wenn ich die Geburtsurkunde vorgelegt habe.

Gruß

Anastasia

2

hallo,also soweit ich weiß muß es spätestens 8.Wochen vor der Entbindung auf deinen Konto sein!!!:-D

3

Wer bekommt eigentlich Zuschuß???

Höre hier laufend was bzgl. Zuschuß zur Austattung ect!

Bekommen dies "nur" Hartz 4 Empfänger oder Arbeitslose?

Wäre mal interessant zu wissen, da es ja doch recht viele bekommen, scheint mir so?!

4

das würde mich auch mal interessieren!!!

5

hallo,

das ist einkomensabhängig. Es bekommen nicht nur Arbeitslose und Hartz4 Emfänger.
Ich bin Alleinverdiener, arbeite zwar Vollzeit, verdiene aber wenig. Wir bekommen keinen Hartz 4. Deswegen haben wir was bekommen.
In Hessen sind die Richtlinien recht streng, dein Einkommen muß wirklich gering sein um was zu bekommen, weiß aber nicht, wie das in anderen Bundesländern ist.

Gruß

Anastasia

weitere Kommentare laden
8

wie lange hast du gewartet bis Sie bewilligt wurde?
ich habe jetzt meine auch gestellt vor einigen Tagen.

11

Ich glaube sechs bis acht Wochen

16

am 25.05.2010 hab ich den antrag gestellt,am 06.08.2010 ist er eingegangen und bescheid habe ich am 10.09.2010 bekommen.

also 31.oder 32.ssw habe ich bescheid bekommen.

weitere Kommentare laden
22

hast du hier doch schon selbst beantwortet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2802082

Es ist also noch etwas Zeit :)