kann man zuviel obst essen?

hallo,
ich frag mich gerade ob die säure von bestimmten früchten irgendwann nicht mehr so gesund ist...
hab zur zeit extreme kiwi-lust und ess am tag 10-15stk. auch viele äpfel aber eben hauptsächlich kiwi.
ist das gesund für mein baby?

1

????

gibts vitaminschock #rofl

spass beiseite... wieso soll das schaden? ich ess am tag auch viel obst, kiwis, pflaumen usw...

da passiert nix..

lg

2

echt?habt ihr soviel obst im osten?#rofl

nee ich meinte wegen der säääääureee der vielen kiwis...oder womöglich wird das baby grün:-)

4

ja haben wir.. wir haben sogar strom man glaubt es kaum...

und nen society hund :-p

nee das macht nix...

lg

weitere Kommentare laden
3

In der SS sind Kiwis okay. Nur beim Stillen später sollte man aufpassen. Da machen die einen wunden Po beim Kind!

Zuviel Vit. C scheidet der Körper einfach aus! :-) Könntest mir ein bisschen abgeben! ;-)

5

hihi *g*
ich glaub man kann von allem irgendwann zu viel essen, egal was es ist.
bei früchten sollte man wohl aufs vitamin c achten, denn das kann man überdosieren.
ob das jetzt dem kind schadet kann ich dir nicht sagen.
weiß nur, dass es bei einem selbst wohl u.a. zu hautirritationen führen kann... *g* und mein magen wäre bei der ganzen säure schon verrückt geworden...darf leider eh keine kiwis und äpfel :(
aber so lang so sie verträgst ist es doch gut ;-)

6

Hy,
also ich ess jeden Tag ganz viele Äpfel und hab gar keine Probleme.Ich sag immer besser viel Obst als viel Schokolade :-)
mir würde aber da die Zunge brennen wenn ich soviel Kiwis esse.

lg Grüße Andi

9

das tut sie bereits,kann aber nich aufhören:-) hab richtiges verlangen nach was saurem:-)

12

Hallo

Im Obst ist teilweise sehr viel Fruchtzucker drin,ob das bei den Mengen gesund ist???

Wir sind drauf gekommen weil wir einen Obstjunkie daheim haben die auch nur am futtern war und der Bauch immer dicker wurde.Dabei gab es kaum was süßes.

Ich würde mal googlen oder den Arzt fragen.

lg

13

hallo,

ich hab auch massig obst gegessen ... und hatte dann grenzwertige ergebnisse beim zuckerbelastungstest ... seitdem mein obstgenuss reduziert wurde, sind die werte i.o. ...

aber grundsätzlich dürfte es net schaden :-) ...

grüße,

blue1979

15

danke dir,
muss jede schwangere zu solch einem test?und wenn ja,in welcher woche?

LG

17

Hallo!

Der Test ist freiwillig :-) ... wurde bei mir um die 24. Woche rum gemacht :-) ...

Grüße,

blue1979

14

Hallo,

ich glaube nicht, dass man sich an Obst "überfuttern" kann.
Ich esse so viel Obst, dass mein Mann sich schon immer schüttelt, wenn ich den Obstkorb plündere.

Erst heute hab ich ihn zum ToomMarkt (Achtung! NICHT Baumarkt! :-p) geschickt - die haben heute und morgen ein super Angebot: Einen ganzen 10l Eimer voll Obst für 5€. #huepf

Guten Hunger! #mampf
chaos

16

wenn ich 15 kiwis am tag essen würde, würde meine zunge aussehen wie die schale #schock

ansonsten ist es aber nicht schädlich... und lecker sowieso #mampf seit ich schwanger bin, hau ich mir auch schon mal 5 und mehr äpfel am tag rein, manchmal muss das eben und solangs bekommt, guten hunger ;-)