6+6 Herzchen gehört. Trotzdem Frage wegen Fötus-Größe !!!Zu klein??

Hallo war heute FA zum Ultraschall bei 6+6 . Haben sogar das Herzchen gehört. Heute vor einer Woche bei 5+6 machte das Ultraschall 5+1. War Fruchthöhle (6mm)und Dottersack (1,9mm). Heute war der Embryo zu sehen. Der Drucker kaputt war konnte ich kein Bild mit nach Hause nehmen. Aber während des US habe ich 2,1mm gelesen. Laut Literatur ist das aber viel zu klein, oder???Ich habe gefragt, ob es gewachsen ist seit einer Woche. Antwort: ein bisschen.
Der FA sagt nix negatives, aber ich mache mir halt Gedanken.....
Anstatt ich mich über den Herzschlag freue, habe ich Angst das was nicht stimmt.
Kann mir einer weiterhelfen???Ich danke euch!!#zitter

1

Also das wär wirklich bischen klein denk ich, bei mir war es bei 6+5 SSL 0,5 cm..

Denke eher Du hast Dich verlesen...und wennholen die es eh ganz schnell wieder auf...

LG suesse 21. SSW

2

Nein es ist nicht zu klein, im Gegenteil.
Bei mir war es bei 6+3 mal grade 1,54 mm groß.

Freu dich und mach dir nicht so viele Gedanken!! :-)

#winke

3

Hallo, #liebdrueck

mach dir keinen Kopf in der jetzigen Zeit wächst das so rasant da kann es nächstes Mal schon ein kleiner Riese sein! :-)
Alles gut versuch nicht drüber nach zudenken!
Ehrlich, alles gut!
LG

4

Bin nun aber auch verunsichert habe in der VK bilder drin war da bei 6.4 und mein kleiner war da 7,7 mm und genauch zeitgerecht.
Finde 2,1 mm sehr klein denke eher das dich vll verlesen hast. Weil wen man so rüber schillt kann sowas durch aus passieren.
Wen der doc sagt alles bestens dann is es sicher auch so.

LG
Manu

5

Guck mal auf Bluni.de.Da gibt es unter Schwangerschaft die Biometrietabellen.Bei den Größen gibt es echt ne Spannbreite;-).

LG #winke

6

hi
bei 9+0 hatte mein zwerg eine ssl von 1,2 mm, bei 12+1 war es dann 4,6cm gross und bei 12+5 dann 5,6 cm ssl.
mach dich nicht irre....bei mir war der zwerg am anfang auch etwas zu klein, mittlerweile ist er altersensprechend.
die kleinen haben ihren eigenen fahrplan....mal sind sie weiter und mal ebend etwas hinterher. bei mir waren alle 3 zwerge in meinen ss hintendran, und haben das bis zur 13. ssw immer aufgeholt gehabt.
lg conny 19. ssw

7

Danke an alle Antworterinnen. Ich weiß auch nicht warum ich so Angst habe. Habe fast 4 Jahre auf diesem Traum gewartet und jetzt ist eher noch Panik als Freude....
Aber ich denke auch, wenn ein herzchen schlägt, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen.

8

Ja laut Bluni.de ist es ok. danke für den Tip !

weitere Kommentare laden
13

ich hab hier mal gehoert das die kleinen in den ersten 3 monaten ganz unterschiedlich wachsen...die einen wachsen erst ganz schnell udn dann langsamer und die anderen wachsen erst langsam und nehmen dann rasant an groesse zu.
bei mir war es glaub ich bei 6+5 auch nur 4mm und bei 12+5 schon ganz 6.5cm also erst mal keine sorgen machen.
geniess die kugelzeit.

lg