Wann hattet ihr euren ersten Termin?

Hi ihr lieben (Mit) #schwanger,

das ist mein erster Beitrag bei euch :-p
Habe gestern positiv getestet und bin jetzt in der 5 SSW #huepf
habe heut morgen bei meinem FA angerufen und hab am 30.9. den ersten Termin. Wäre dann bei 6+3
Kann man da schon was sehen?
Wie war das bei euch? Wann wart ihr das erste Mal beim Arzt und wann hat man was gesehen?
Glg Sandra

1

Hi Sandra,

Herlichen glückwunsch zu Schwangerschaft.


also ich war bei Meinen FA da hatte ich verdacht auf Blasenentzündung musste andauernd auf Klo.
Er Ultraschall gemacht und meinte ja sehr gut aufegbaute Schleimaut sie stehen entweder kurz vor ihrer Periode oder sie sind Schwanger, von da an hab ich gewusst ich bin Schwanger.
Dann 2 Wochen gewartet und sie da war was zu sehen da war ich dann 5SSW man konnte eine Fruchthöle sehen aber nichts weiter, dann 3 Wochen später erneuten Termin 8SSW da hat man dann schon viel mehr gesehen herzschlag embryoanlagen und dottersack.

Und nun hab ich in am freitag einen Termin bin dann 11SSw und denke da wird man dann schon alles restliche sehen..

Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

8

Dankeschön #huepf
freue mich so auf den ersten Termin, aber man (frau) will ja auch was sehen können :-p
Bin mal gespannt!

2

hallo,

ich war 4 tage nach dem test beim arzt, zur bestätigung der ss.

auf dem us war da aber ers die fruchthülle zu sehen (bilder in meiner vk).. eine woche später war dann das würmchen zu sehen.. #verliebt

liebe grüße von nad
mit luis (übermorgen 5 :-) ) & baby inside (ssw 15+3)

12

Oh, wie schön #verliebt
ich will erst später hin und hoffe natürlich darauf, das man schon ein Herzchen sehen wird...

3

Hi,

bei mir hat man bei 6+1 einen 3mm Krümel gesehen und das Herzchen hat geschlagen :)

5

oh, wie schön #verliebt
dann hab ich ja Hoffnung, das man was sieht!

4

Ertsmal #herzlich Glückwunsch!!! Und Willkommen!

Also ich hab am 26.08 positiv getest und am 30.08 den ersten Termin gehabt! (4+2) mein Arzt hatt gemeint man würde noch nichts sehen können da hat er meinen Krümel aber unterschätzt! Wir haben ein schwarzes Pünktchen gesehen, das so groß war wie ein Sesamkorn. Ein ganz n krasses Gefühl. Am Donnerstag haben wir jetzt den nächsten Termin, bei dem man dann wohl auch das Herzchen sieht. Bin schon total aufgeregt und kanns kaum abwarten. Ich bin dann 6+5 und bekomme einen Mutterpass!

Genieß den ersten Termin das ist alles so aufregend....

Drück Dir ganz doll die Daumen und freu mich mit Dir

Grüße Kseni mit Krümel( 6SsW+2)

6

Danke #klee
Das glaube ich! Würde auch am liebsten gleich hingehen, aber ich möchte ja das #herzlich bubbern sehen!
Das ist alles so aufregend!

7

Hi,
Ich war bei 5+0 beim Frauenarzt.
Da siehst du dann einen winzigen klitze kleinen Dottersack.
Solltest du darauf abzielen das Herz schlagen zu sehen oder so, wirst du zu dem Zeitpunkt noch nichts sehen.
Ich war dann bei 9+3 da und da konnte man dann bereits schon den kleinen Mini-Menschen sehen :)

10

Hi,
ja ich möchte schon gerne das Herzchen schlagen sehen :-)
deswegen habe ich auch erst so spät den Termin gemacht. Bin ja mal gespannt, was man dann schon so sieht #huepf

9

Huhuu :)
hab letzte woche donnerstag n test gemacht und der war positiv.dann arzt angerufen aber hab erst nächste woche n termin :( laut der tante am telefon wäre ich jetzt 7 woche :)
bist du denn auch so ungeduldig bis zum termin?
ich kanns kaum erwarten,willmein sternchen endlich sehen und die offizielle bestätigung haben damit ich es endlich realisieren kann :)
lg

11

Hi,
na, herzlichen Glückwunsch!
oh, ich zähl schon die Stunden :-p bis dahin!
Kann es gar nicht abwarten....
aber 7 Woche müsste man ja schon was sehen!
Bin mal gespannt, ob man dann bei mir auch schon was sehen kann! #huepf