Arbeitet jemand bei KIK,TEDI, ect. bzgl. Berufsverbot Minijob

Hallöchen,

Sorry hab noch ne Frage, alles etwas verwirrend momentan.

Meine Haushaltshilfe ist gerade hier, und wir unterhalten uns.

Ich arbeite bei einem der o.g. Läden, obwohl es denke ich mal egal ist, ob Du TEDI, KIK, Schlecker, Takko ect als AG hast.

Ich arbeite dort seit ca. 15 Monaten auf Minijob-Basis. Nun hat mir meine FÄ gestern ein BV ausgesprochen, was ich schriftlich nächsten Donnerstag beim nächsten Termin mitnehmen darf.

Nun meine Frage, mußtet Ihr Euch irgendwie mit den Bezirksleitern rumärgern, oder wurde es sofort hingenommen.

Denn soviel ich weiß, muß mir der Arbeitgeber mir ja weiter das Gehalt zahlen bis Mutterschutz/Geburt, die Firma zahlt kein Ausgleich zum Mutterschaftsgeld, bekomme "nur" die 13,00 Euro tgl. von meiner KK.

Ist das alles bei Euch reibungslos abgelaufen?

Vielen Dank an Euch

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyoy inside (25.SSW)

1

hi --- bis zu beginn Muschu kriegt dein AG ja alles wieder zurückerstattet, - warum sollte er also probleme machen,....

das mit dem Muschugeld mit den Euro 13 am Tag stimmt, - aber das ist ja normal bei Minijobs und hat mit einem BV nix zu tun, -- dafür kriegst du ja diese einmalige Pauschale Muschugeld von 230 Euro (plusminus ein paar euro, weiss nicht mehr wieviel)

lg
tanja

2

Ja Danke.

Ich wußte nur nichtb wie lange das mit dem BV geht, bis MuSchu oder bis zur Geburt, da sich der AG ja nicht am Mutterschaftsgeld beteiligt.

4

Ähm, sie bekommt nur entweder 13 Euro täglich oder 210 Euro und der Ag muss zu den 13 Euro auch beim Minijob den Zuschlag zahlen!

3

13 Euro täglich bekommst du nur, wenn du noch in Elternzeit bist und dann muss dien Ag auch den Ausgleich zahlen, aber der ist ja minimal!

BV geht meist nur bis Mutterschutz!