Mutterbänder? Oder was tut mir da so einseitig weh???

Hallo zusammen,

vieleicht habt Ihr ja ne Ahnung. Seit heute mittag habe ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder Schmerzen im Unterleib. Allerdings immer nur auf der rechten Seite neben dem Schambein#kratz

Können das denn die Mutterbänder sein? Diese Schmerzen kenne ich so gar nicht, hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Ich kanns auch schlecht einschätzen ob es eher ein Ziehen ist, oder doch eher ein Stichgefühl...

Also wenn Ihr ne Idee habt, immer mal her damit. Grosssartig Sorgen mache ich mir jetzt eigentlich nicht. Aber ich wüsste schon gerne was denn da weh tut:-D

Danke euch und Gruss

Silke

PS.: Ach so bin übrigens in der 7. Woche....

1

Huhu Silke,

ich hatte das auch, relativ früh sogar - wie Du. Mein FA hatte zuerst den Verdacht auf einen Leistenbruch, nach genauerer Untersuchung hatte er dann festgestellt, dass es die Mutterbänder sind - Magnesium hilft hierbei sehr gut.

VLG Jenny

3

Hallo Jenny,

danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich es mal mit Magnesium. Leistenbruch schliesse ich mal aus:-D

LG
Silke

2

Ja hau dir einfach ne größere Menge Magnesium rein*
Du kannst das nicht überdosieren, das einzige was passieren kann ist Durchfall...

ich muss 3 mal täglich 2 Magnesiumtabletten nehmen - also 6 Stück!

Habe Mutterbänderschmerzen und Nierenstau - damit sich alles schön entspannt muss ich so viel Magnesium futtern!

lg Abby

4

Hallo Abby,

danke auch Dir. OK ich gehe mal unseren Vorrat plündern:-D
Aber ich glaube ich fange erstmal mit einer an, auf Durchfall habe ich nämlich so gar keine Lust:-D

LG
Silke

5

Ja, meine "Dosis" wurde auch erhöht, aufgrund von Wadenkrämpfen in der Nacht. Bei starken Schmerzen soll ich auch 3x2 am Tag nehmen, ansonsten morgens und mittags eine und abends zwei wegen den Krämpfen.

LG Jenny