Liegt es links oder recht mit dem Kopf????

Hallo ihr süssen,

ich habe ne echt blöde frage!!!!!
Und zwar will ich wissen, wenn auf dem ultraschall bild das köpfchen links auf dem bild ist, liegt es dann im bauch auch links oder rechts??????


1

Hallo !

Kommt drauf an, wie geschallt wurde und wie das Kind liegt. Wenn es mit dem Kopf rechts und den Füßen links liegt, also quer im Bauch, dann ist auf dem Ultraschallbild der Kopf auf der linken Seite und die Füße auf der rechten ...

Liebe Grüße,

Katrin

2

Hiho =)

wenn das Köpfchen beim Schallen links liegt, liegt es in dir dann mit dem Köpfchen auch links, ist ja ne 1:1 Übertragung.

LG Jenny

3

Okay, mit den beiden Antworten wird dir nun nicht wirklich geholfen sein =)
So wie ich es geschrieben hatte, wurde es mir von meinem FA damals erklärt, vielleicht ist das auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

LG Jenny

4

Hallo Jenny !

Ich wusste nicht, ob die Posterin das Rechts von sich aus gesehen meint, oder von einer Person, die vor dem Bauch steht. Vom Untersucher aus gesehen ist natürlich der Kopf auf dem Ultraschallbild und im Bauch links. Von der Mutter aus gesehen ist der Kopf wenn er auf dem Bild links ist auf ihrer rechten Seite ...

Liebe Grüße,

Katrin

weitere Kommentare laden