Kaiserschnittnarbe brennt und reißt

Hallo

Vor 2 Wochen fing die Kaiserschnittnarbe an zu Jucken wie verrückt, das ging über in brennen von innen und reißen.
Aussen eigendlich weniger, aber es fühlt sich an als wenn sie gleich aufreißt zumindest beim Aufstehen oder bewegen#aerger

Ist das so noch normal oder sollte ich mal zum Arzt?

Lavendel 28 ssw

1

Hallo Lavendel,

geh bitte zum Arzt und lass das überprüfen.

So eine Narbe (innen) sollte nicht aufgehen, aber kann auch unter der Schwangerschaft aufreißen.

LG thes

2

Die kann sogar aufgehen#schock
Das wusste ich garnicht#schock

#danke

3

Ist auch ziemlich selten.

Als ich im Krankenhaus war, hatte ich eine eine Bettnachbarin, deren frühere Kaiserschnittnarbe zu dünn war. Kam auch nur raus, weil sie beim Laufen so eine Art Reißen, ziehenden Schmerz um die Kaiserschnittnarbe rum merkte.

Also geh bitte zum Arzt, der macht einen Vaginalultraschall und misst die innere Narbe nach. Ich will dir keine Angst machen, aber geh lieber einmal mehr.

4

Wenn ich du wär würde ich auch zum Arzt gehen! Sicher ist sicher. Ich merke meine KS z.B. gar nicht.
LG & alles Gute