Mein Hund und der Postbote *SiLoPo*lang

Oh man ich musste mich eben sooooooooo aufregen .:-[

Wir haben auf unserem Grundstück einen Briefkasten ...also zur Erklärung !

Die Post hat ein Stück gemietet,wo für die Postboten unseres Viertels die Briefe eingelagert sind, und sie die dort immer rausholen um zu verteilen !


Jetzt kommen natürlich alle Nase lang die Postboten auf unser Grundstück um neue Briefe zu holen.


Ich bat gerade meine Schwiegermama den Hund in den Garten zu bringen,da ich im Keller war und Wäsche machte.

Wir haben einen sehr lieben Dackel de SOFORT aufs Wort hört !! *Eigentlich*#zitter


Naja,nun kam es dazu,dass sie aus die Tür mit Ihm ging und in dem Moment DER Postbote (der uns allen unsypmpatisch ist/war) um die Ecke kam. #zitter

(Es kommen hier tägl. bis zu 6 verschiedene Postboten und bei noch keinem passierte so etwas)


Also der Hund aus der Tür , der Postbote auf seinem fahrrad auf unser Grundstück und zack.... er bellte und sprang den Postmann an !

Der Postmann pfefferte mit seinem Bein mein Hund ein ganzes Stück von sich weg .... :-[

Der wieder zurück und muss ihn wohl in den Oberschenkel gezwickt haben !

( der gute Mann behauptete er hat ihn gebissen,da hab ich ihm seine Hose aussiehen lassen um mir das anzusehen) :-p

Er hatte einen ganz kleinen minimalen blauen Fleck.
Ob nun vom Zahn meines Hundes ?! Hm,keine Ahnung !

Naja,er machte einen mega Aufstand und sagte er rufe seinen Chef an usw.
Wenn der Hund das nochmal machen sollte,dann drehe er ihm die Kehle um usw.

Ich hab ihn so arg angebrüllt und ihn des Grundstückes verwiesen,dass ich dachte : jeden Moment bekomm ich mein Kind,weil ich mich soooo Aufgeregt habe ! #schwitz

Da sich noch kein anderer Postbote beschwert hat über unseren Hund,wird er wenig erfolg haben ! ( bei seinem Chef) Ausserdem ist es unser Grundstück,dann müssen sie sich eine neue Stelle suchen für Ihre Post :-p

Das einzige was er machen kann,ist eine Anzeige ,weil mein Hund ihn gebissen hat ! Gebissen wäre übertrieben,da ist ja keine Wunde !


Oh man der Tag startet echt suuuuuuuuuuuuuuuper. Ich bin jetzt sauer auf alle. Dem Postboten,weil er meinen Hund getreten hat,meine Schwiegermutter,weil sie keine Leine benutzt hat und auf meinen Hund,weil er son Mist gebaut hat :-(


Und ein wenig über mich ,weil ich den Postboten so angebrüllt habe !


Sorry fürs #bla



lg nalle 36 ssw

1

wenn es doch euer Grundstück ist worauf die Post ein Stück gemietet hat versteh ich nicht wieso du dich aufregst das sie 6 mal am Tag kommen um neue Briefe zu holen #kratz

irgendwie schnall ichs nicht ganz #zitter

klär mich auf!

2

ich hab mich nicht aufgeregt,dass sie 6 mal am tag kommen.


ich habe das nur geschrieben das man sich ein Bild macht,warum die auf unser Grunsstück kommen ;-)

3

ich glaube, daß ist so das einzige, worüber sich Nalle nicht aufgeregt hat #rofl

weitere Kommentare laden
7

Wir selbst haben 2 Hunde - Grundstück nicht eingezäunt und wir haben wechselnde Postboten.

Allerdings bedient der Vorfall den DU hier beschreibst das Klischee vom Postboten mit einem Hund. Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten vom Postboten absolut nachvollziehbar, denn ein Hund sollte immer unter Kontrolle sein und eben auch abrufbar - v.a. wenn bekannt ist, dass Postboten herumwuseln und Briefe auf Eurem Grundstück holen.

Anspringen an fremden Personen durch einen Hund und zwicken ist absolut tabu und wird oftmals mit einem Verwarngeld bzw. einer Anzeige geahndet.

Erziehe Deinen Hund und gewöhne ihn an Briefträger bzw. gehe mit ihm angeleint aus der Türe wenn man sich auf ihn nicht verlassen kann. #winke
Liebe Grüße

miamara

10

Bei 5 anderen Postboten passiert das nicht !

Und unser Hund kennt sie alle .... schliesslich geht das ja schon lang genug hier mit dem kasten ! Also brauch ich ihn nicht an die Briefträger gewöhnen.Die kennen sich alle lange genug !Und wie gesagt bei noch keinem passierte das.Und die Briefträger kommen hier am vormittag bis zu 30 mal auf unser Grundstück :-)


Unser Hund hört IMMER auf das erste Wort !

Wir rufen nur einmal seinen Namen und er steht sofort parat.Also erziehen brauchen wir ihn nicht mehr.


Und eigentlich bin ich nicht gewillt mein Hund auf UNSER Grundstück wo es nur 4 Schritte in den Garten geht anzuleinen ;-)

12

Ach hör doch auf zu erzählen!
Jaja,Postbote ist böse usw. - du hast den Hund doch absichtlich losgejagt,weil du den Postboten endlich mal nackig sehen wolltest! :-p

13

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl





Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Untenrum wars nett .... aber alles andere #schock



Wo steckst Du eigentlich ?

Komm sofort nach Hause !!!!

14

Hoffentlich hats sich gelohnt #freu würd ich dann auch so machen.

Ansonsten soll sich der Postbote nicht so anstellen....er kennt deinen Hund ja auch und ein Dackel ist ja nun auch nicht angsteinflößend riesig.

Nicht aufregen #liebdrueck

weitere Kommentare laden
23

Hm also wäre ich der Postbote wäre mir das egal ob der Hund das sonst nie macht. Ich würde genauso reagieren hätte ich einen Hund am Bein hängen. Nee tut mir leid aber sowas geht gar nicht und da habe ich kein Verständnis für Dich in dem Falle, auch wenn das heute vielleicht etwas unglücklich gelaufen ist.
Gruß!
Britta