Was meint ihr- noch fliegen + Urlaub in 31. SSW?

Hallo zusammen,

brauche mal eure Meinung:

Mein Mann und ich hatten noch bevor die Schwangerschaft bekannt wurde eine einwöchige Reise nach Menorca gebucht. Abflug 23.9.! Da bin ich dann in der 31. SSW.
Habe kurz vorher natürlich noch einen FA-Termin, um abzuchecken ob ich flug- und reisetauglich bin. Mein FA sagt, wenn alles gut aussieht spricht absolut nichts dagegen.
Ich mache mir aber trotzdem jetzt schon so meine Gedanken, denn selbst wenn der FA grünes Licht gibt, muss ich mir überlegen, ob ich das will und das Risiko eingehe, denn sicher voraussagen kann mir auch der FA nicht, dass vor Ort alles ruhig bleibt.
Hinzu kommt, dass mein Großer 4 Wochen zu früh auf die Welt kam wegen vorzeitiger Wehen.
Das muss natürlich nicht heißen, dass das zweite Kind auch so früh dran ist, aber verständlicherweise geistert der Gedanke schon in meinem Kopf.

Also, wie würdet ihr entscheiden? (Reiserücktritt haben wir, also das sollte nicht das Problem sein)

Viele Dank schon mal für eure Meinungen.

sherizeth mit Jonas (fast 2) und #baby (29. SSW)

1

Hallo,

nimmt dich denn die ´Fluggesellschaft in der 31. SSw noch mit?#kratz

vg, m.

2

Ja bis 34. SSW kein Problem. Da hab ich mich schon erkundigt!

3

Also wenn du dich gut fühlst und dein FA das okay gibt, dann würd ich fliegen.

vg, m.

4

Halli hallo,

also ich bin vor kurzem auch nach Italien geflogen. Da war ich in der 29. bzw. 30. Woche! War überhaupt kein Problem... (hab auch keine Bescheinigung oder so gebraucht- ich glaub, die wollen die Fluggesellschaften erst ab der 36. ssw)

Ist ja auch kein Langstreckenflug, von daher würde ich sagen genieß den Urlaub!

Grüße, Manuela

5

Wir haben jetzt gerade auch noch mal Urlaub gebucht Ende Oktober. Wir wollen noch einmal zweisam ausspannen und fliegen in die Türkei. Ich bin dann allerdings auch erst in der 23./24. SSW.

Wenn ihr eine Reiserücktrittversicherung habt, würde ich es davon abhängig machen, wie es dir kurz vor Reiseantritt geht. Wenn du dich gut fühlst, ist es bestimmt kein Problem um diese Zeit nochmal Urlaub zu machen - Hauptsache die Fluggesellschaft nimmt dich mit... ;-)

6

Hallo,

ich würde nicht fliegen. Zum einen wäre es mir persönlich zu spät für eine Flugreise und zum anderen kann es einem ja auch passieren das man am Urlaubsort steht und nicht zurück kommt weil die Fluggesellschaft auf Grund der Bauchgröße die Schwangerschaftswoche anzweifeln. Kommt im Ausland öfter mal vor, trotz Mutterpaß.

VG forfour

7

Hi!

Wenn aus Ärtzlicher Sicht nichts dagegen spricht, dann kannst Du denke ich ohne große Sorge fliegen.

Ich bin damals bei Lukas noch in die USA geflogen.Ich bin in der 32.Woche hin geflogen und in der 36.Woche zurück geflogen.Mich hat auch nie einer gefragt wie weit ich bin oder wollte meine MUPA sehen.

Und meine Ma ist auch in jeder Schwangerschaft(sie war vier mal schwanger)bis kurz vor Schluß in die USA geflogen.War auch immer problemlos.

Und falls die Geburt wirklich mal eher los gehen sollte, würde ich mich vorher über Internet über ein gutes Krankenhaus informieren.

Ich hab mir immer gesagt, es kommt in den USA genau so gut raus wie in Deutschland.Und habe mir dort zur Vorsicht schonmal ein Krankenhaus raus gesucht.Obwohl ich natürlich auch nicht unbedingt hätte dort entbinden wollen.

Solltest Du Dich für die Reise entscheiden, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub.

LG
Stephanie

8

Hallo,
ich bin in der 30 SSW für 2 Wochen nach Griechenland geflogen und es war ein traumhafter Urlaub. Ich würde es jederzeit wieder so machen! Ich brauchte allerdings ein Flugtauglichkeitsattest(2-Zeiler) sonst hätte Air Berlin Probleme machen können. Wurde dann aber nicht nach gefragt. Wichtig! Du soltest nicht bei der Sicherheitskontrolle durch diese Kontrolltür gehen, soll nicht so gut für den Bauchzwerg sein. Mir haben die es leider erst nach der Kontrolle gesagt, als die Kontrolleurin ungläubig meinen Bauch abtastete. (Sie hatte wohl einen Sprenggürtel erwartet...)
Schönen Urlaub wünscht
Rixxi

9

klar! warum nicht wenn ss intakt ist?!

ich bin in der 34 ssw auch geflogen, aber auch nur weil alles gut in der ss war.
das einzige was du beachten musst, wie lange die fluggesellschaft schwangere hin und zurück nimmt! es ist nämlich von flugges. zu flugges. unterschiedlich! manche wollen nen attest, andere nicht zwingend. also informier dich auf der homepage der fluggeselschaft.

ja und einen FA bzw kkh vor ort würde ich auch googeln!

schönen urlaub und alles gute!#klee

10

Hallo! Also ich möchte jetzt nicht genauer werden aber in der 21 Woche sind wir in die Flitterwochen geflogen....
Es war die Hölle, nach 5 Tagen müsste ich wg Verdacht auf Blasensprung ins KH (in Mauritius) 14 Tage KH und liegen, absolute Bettruhe und Heimflug war verboten!!!!!!
Es war eine Katastrophe!

Letztendlich ging mit viel Glück zwar alles gut aber ich werde mein Leben nie wieder sowas machen!!!!!!!
Damals hatte ich auch am Tag zuvor auch eine FA Termin und alles... jeder sagte ich soll fliegen und redete mir Mut zu und ich hatte immer ein wenig angst und machte mir gedanken und da ich von allen Seiten mut zugesprochen bekam und naja ich immer schon mir zuviel Gedanken machte sind wir in den Flieger eingestiegen... und dass ende vom Lied war dass wir als frisch vermähltes Paar 2 Wochen lang angst hatten dass wir unser Kind verliehren... es war für uns die schlimmste Zeit in unserm Leben!!!!!!

Ich will dir nicht schlimm zureden ausserdem bist du viel weiter als ich damals und Menorca ist auch nicht Mauritius...! Also höre auf dein Gefühl und tu das was du für richtig hältst und nicht was dir der Arzt oder die Hebamme oder deine Bekannten und Freunde sagen sondern nur auf deinem Bauch!!!!

Viele liebe Grüße und bitte versteh mich nicht falsch aber ich wollte dir einfach nur einen kleinen Auszug meiner geschichte erzählen!!!!!

Alles gute Smaedi mit Mia Marleen im Bauch 38ssw