Suche schöne italienische Jungennamen ...

Hallo !

Da unsere Kinder beide italienische Namen tragen (gut, bei unserer Tochter hängt wegen meiner Oma noch ein "Sofie" mit dran), wollen wir nun auch beim dritten Kind konsequent bleiben.
Bisher sind Matteo und Eliano im Spiel, mehr ist uns noch nicht eingefallen.
Kennt Ihr schöne italienische Vornamen für Jungen, die nicht zu exotisch sind und auch in den deutschsprachigen Raum passen ?

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5,5 Jahre), Nevio (4 Jahre) und Sohn Nr.2 (22.SSW)

1

Huhuuuu

Wie wärs mit Luca :-) Claudio , Antonio , Marco , Vincenzo , Gabriele :-) Mirko ,

Liebe Grüße
#winke

2

Ricardo, benito, valentino, adriano;-)

3

Hallo !

Danke für die Vorschläge. An Luca hatte ich auch schon gedacht, allerdings war der ja eine zeitlang sehr in Mode - ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht. Gabriele zählt denke ich in Deutschland eher zu den Frauennamen - Simone hätte mir auch so gut gefallen, aber da haben wir das gleiche Problem ..

Liebe Grüße,

Katrin

weitere Kommentare laden
4

Halloooo,

mein Mann ist Italiener und auch wir haben uns entschieden, Namen zu wählen, die in Deutschland sowie Italien bekannt und gängig sind.

Unsere Große heißt VIVIANA-ALESSIA (ok, dass mit dem Doppelnamen wollten wir nicht nochmal), unser Sandwichmädchen LAURA und unser Mini FABIO!

Schön finde ich noch Alessandro (oder die Kurzformen Sandro oder Alessio), Davide und Daniele!

Bei den letzten beiden Namen würden wahrscheinlich hier in GER viele David und Daniel daraus machen, deswegen haben wir es nicht genommen.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Vanessa

8

Hallo Vanessa !

Danke. Alessio finde ich ebenfalls schön - falls es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie eventuell Alessia genannt :-)
Alessandro ist auch toll, allerdings vielleicht zu italienisch ..

Liebe Grüße,

Katrin

5

Hi,

Giuliano,Fabio,Gian Luca.Das waren meine Favoriten,bekomme ein Mädchen.

LG,Jasmin

7

Fabio find ich schön.

9

Bin auch auf der Suche nach einem Ital. Jungennamen,doch wir sind uns da überhaupt nicht einig bzw Schlüssig.

Haben jetzt mal die Namen;

Nevio (den habt ihr ja schon) Rafaele,Guiliano,Fabio,Leonardo,Michele und Alessio gefällt mir auch(unsere Tochter heißt Alessia)

LG
Diana mit Chiara Michelle,Alessia Sophie +#ei9SSW sowie 2#stern fest im Herzen

15

Hallo Diana !

Leonardo ist schön ! Und würde auch zu unserem Nachnamen passen.

Liebe Grüße,

Katrin

10

huhu

schreib nun alles mal auf was mir einfällt;-)

Adam
Alessio
Amadeo
Armando
Baptist
Balthasar
Benedikt(us)
Cajus
Carlo(s)#verliebt
David#verliebt
Elia#verliebt
Gabriel#verliebt
Laurenzo
Leandro
Paolo
Raffaele
Romeo
Samuele#verliebt

so das wars jetzt mal.

Etwas dabei?????

lg Ramona+Noah Elias2J.#verliebt+Mupfelinchen Noemi Malia 24+2#verliebt

16

Hallo Ramona !

Danke. Elia und Leandro gefallen mir gut, muß ich mich mal mit meinem Mann zusammensetzen :-)

Liebe Grüße,

Katrin

21

hehe ja Elia ist wunderschön, nicht umsonst heißt unser sohn mit zweitnamen Elias;-)

12

huhu,

ich finde Francesco schön!


Viel Spaß beim weitersuchen ;-)

Gruß Bea

13

Leandro
Alessio
Amadeo
Dante
Antonio
Lino
Loris
Carlo
Tino
Tamino
Valentino


lg fri

18

Hallo Fri !

Lino klingt sehr schön - ich hatte mal Linus im Visier, das fand mein Mann aber nicht so toll, vielleicht kann ich ihn ja von Deinem Vorschlag überzeugen :-)

Liebe Grüße,

Katrin

20

in unserer Kita gibt es einen kleinen Lino....der ist sooooo#verliebt.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!



lg fri

14

Der Junge meiner Freundin heißt SANTINO ist auch ein kleiner Italiener ;-)

Und ich finde der Name passt auch sehr schön in Deutschland !

19

ich finde den namen Leandro sehr schön ,,, bin schon als am überlegen ob ich meinen jungen so nennen werde ,,, :-D