Blöde Krankenkasse

Hallo ihr Lieben,

ich könnte heulen. Meine Krankenkasse weigert sich die Fahrtkosten für die Wochenbettbetreuung meiner Hebamme zu übernehmen...
Da gibt es eine Kilometerbegrenzung von 20 km und die Praxis ist 22 km entfernt. Jetzt muss ich mir eine fremde Hebamme suchen, die die Wochenbettbetreuung übernimmt. Total blöd. Manchmal verfluche ich, dass wir auf dem Land wohnen!!!

Sorry fürs #bla

Liebe Grüße Maike & #blume (31+0)

1

Typisch deutschland! stellen sich an wegen 2 kilometern!!!! das ist ja echt doof! tut mir leid das du deshalb nicht die hebi deiner wahl nehmen kannst!

2

Jupp! Und die blöde Tante von der KK konnte mein Problem nicht einmal verstehen! Ist ja auch nix intimes...nur was medizinisches!
Aber DANKE!

4

Wenn die bis 20km bezahlen, dann versuch doch ob sie sich darauf einlassen, dass Du die restlichen 2km selbst zahlst.

LG Stephie

weitere Kommentare laden
3

das kann doch nicht sein.....:-[ also bei aller liebe,aber jetzt gehts ja wohl los.

ganz ehrlich,ich hätte die derbe auf den topf gesetzt und wenn alles nix bringen würde,würde ich sobald wie möglich die KK wechseln.

darf ich fragen bei welcher KK du bist????

glg

5

Ich finde es auch zum kotzen! Habe mich mit der richtig in den Haaren gehabt und danach erst einmal eine Runde geheult. Vor allem, weil die nächste Hebamme 19 km weit weg ist und in einem anderen KK arbeitet, als in dem, wo ich entbinde! Ich bin bei der KK mit den grünen Buchstaben, die sich auf "Kramer" reimt...falls man das hier nicht schreiben darf!

LG Maike

8

Ist ja doof, dabei sollen die sonst so kulant sein... #kratz

Und wenn du die 2 km selber übernimmst? Geht das?

weitere Kommentare laden
9

Also meine Hebi wohnt genau 20km und 100m von uns entfernt, es könnten aber auch 22 km sein je nachdem welchen Weg man fährt.
Hebi meinte dann aber dass ich dann die 2km mehr selber zahlen könnte wenn die Krankenkasse diesen Mehraufwand nicht erstattet.
Ich bin sicher die 2km kannst du auch selbst an die Hebi bezahlen #winke

12

Wie weit wohnt denn die nächstwohnende Hebamme weg?

Ich hab auch schon Frauen mit 27 km angefahren, aber da ich immer mehrere Frauen besuche und die Gesamtzahl der Km durch alle Frauen teile ist das nie ein Problem.

Außerdem bekommt die KK garnicht die Rechnung sondern ein Abrechnungszentrum- sich mit den Leuten der KK auseinanderzusetzen würd ich eh nie tun- die verstehen nicht wirklich viel vom Inhalt der Hebammengebührenverordnung.

LG

Gabi

Wenn die nächstewohnende Hebamme keine Zeit hat kann deine Hebamme es als Begründung für die "Mehrstrecke" angeben (wenn sie sich alleine anfährt)- war auch noch nie ein Problem