Atemnot in der 36. SSW

Hallo,

seit gestern abend hab ich so eine Atemnot, als ob mir jemand auf dem Brustkorb sitzt! Nachts im lieben war es besonders schlimm - nur auf der Seite liegend war es ein bißchen besser aber immernoch so, daß ich kaum schlafen konnte.

Heute tagsüber wars dann besser und jetzt sitz ich schon wieder hier und krieg kaum Luft.

Habt ihr das auch? Ist das normal? Woher kommt das? Und was man man dagegen tun??


lg, Judith mit #baby-girl inside (36.ssw)

1

Wenn du keien Asthmatikerin bist würde ich mal im Kh anrufen und nachfragen, es kann schon sein das das Kind alles abdrügt um so größer es wird aber um das zu efahren würd ich lieber mal anrufen mit Atemnot ist nicht zu Spaßen.

2

ich hatte das auch extrem bis zu den senkwehen... jetzt kann ich sogar wieder für einige zeit auf dem rücken liegen ohne, dass der kleine mir was abdrückt...
hattest wohl noch keine senkwehen, oder?

3

hmm, hatte schon ab und zu mal einen harten Bauch, aber das waren dann wohl übungswehen und keine senkwehen, wie ich erst gedacht hatte.

die kleine maus dreht sich auch noch munter wie ein brumkreisel, von BEL in SL und zurück - deswegen nehm ich mal an, daß sie sich eben nich nicht ins becken gesenkt hat, denn dann könnte sie das ja nicht mehr, oder?

naja, werd morgen mal im KH anrufen und fragen, ob das bedenklich ist und ob ich lieber mal vorbeikommen soll.

lg, judith

4

ja, wenn der kopf mal im becken sitzt, dreht sich kaum ein kind mehr....
und wenn du unsicher bist, würde ich auch immer nachfragen:-)
ist viel schöner, wenn man beruhigt ist und es wirklich geniessen kann:)

dir und deiner kleinen noch alles gute. kannst ja morgen mal schreiben, was das kh gemient hat...


gute nacht#winke