Becken schmerzen in der 33.ssw...wer noch???

Hallo zusammen, ich bin jetzt Ende 33.ssw und ich habe totale Becken schmerzen, sobald ich laufe. Ich habe zuviel Fruchtwasser und das baby uist auch größer. Nun drückt alles auf mein Becken. Wem geht es ähnlich? LG Mandy 33.ssw

1

hi, hatte das bei meiner letzten ss. am besten du benutz einen stuetzguertel fuer den schweren bauch, am becken etwas enger schnallen dann tuts nich mehr so weh, hat mir super geholfen

2

Habe mir auch einen gekauft, aber der hält nicht. Da mein bauch so riesig ist durch das Fruchtwasser. Der Gürtel reißt immer wieder auf.

3

Hallo,

ich hatte nur nachts die Probleme, dass mir das Becken die letzten Nächte voll weh tat. Die vergangene Nacht hab ich mir ein zweites Kopfkissen genommen und auf Beckenhöhe hingelegt, damit ich schön weich gepolstert bin und siehe da mit gehts heute insgesamt besser, kann mich so heute auch besser bewegen als die Tage davor.
Vielleicht hilft Dir das ja auch was :-)

LG

Dani (34. SSW)

4

Hallo, es gibt verschiedene Stützgürtel, auch welche für große Bäuche. Dein FA müsste dir einen verschreiben können.
Ansonsten ist es wichtig, die beckenstabilisierende Muskulatur zu nutzen. Da müsste dir ein Physiotherapeut helfen können.
Viele Schmerzen kann man auch einfach vermeiden, indem man sich entsprechend bewegt und Hilfsmittel benutzt. Wie z.B. das weiche Kissen unterm Becken, von dem in einem anderen Beitrag steht, oder auch ein (Still)kissen zwischen den Beinen beim Schlafen. Immer gerade auf beiden Beinen gleichzeitig stehen, also nicht auf einem Bein oder schief an die Wand gelehnt. Zum Strümpfeanziehen muss man sich dann halt hinsetzen. ...
Guck gerne mal auf meiner Homepage nach, da findest du mehr Tipps.