Kurzstreckenflug in der 33.SSW??

Guten Morgen,

ich habe schon vor meiner SS einen Inlandsflug über Weihnachten (Besuch für 4 Tage bei der Familie) gebucht.
Nun meinen einige Freundinnen (schon Mehrfachmamis), dass ich da besser nicht fliegen sollte, wenn es nicht unbedingt sein muss. #kratz
Ich finde eigentlich, dass es kein Problem sein sollte, wenn ich mich gut fühle. Ist ja bloss eine Stunde!! Bisher verlief meine SS traumhaft und ich hoffe, dass es so bleibt#huepf
Ich weiss, bis Weihnachten vergeht noch viel Zeit, aber irgendwie beschäftigt es mich trotzdem.

Was meint ihr, würdet ihr auch lieber darauf verzichten bzw. einfach spontan entscheiden, wie man sich so fühlt...

Vielen Dank für die Antworten, schönen #sonneigen Tag!!
LG Frauke



1

Hallo liebe Frauke,
ganz ehrlich??? Ich würde es machen, wenn du dich bis dahin weiterhin gut fühlst. Bin in der 33. SSW auch geflogen und zwar von Lanzarote nach Berlin (ca. 4 1/2 Stunden). War kein Problem. Und du fliegst nur eine Stunde, da ist man ja kaum gestartet und landet schon wieder.
Ich hab das wirklich von meinem Zustand abhängig gemacht (also zumindest beim Hinflug, beim Rückflug hatte ich jetzt nicht so die Wahl :-p). Wenn es mir zu dem Zeitpunkt schlecht gegangen wäre, hätte ich es nicht gemacht. Aber da das nun mal unsere Hochzeitsreise war, wollte ich es auch unbedingt. Und letztendlich hat alles super geklappt.
Also, hoffentlich schöne Weihnachten mit deiner Familie!
LG, Henni (35+1)

P.S. Hatte auch ne Freundin, die ganz kritisch darauf hingewiesen hat, dass sie so eine Reise zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft niiiiiiiiemals gemacht hätte... Ich finde aber, dass das wirklich jeder selbst entscheiden muss und habe es dann einfach mal ignoriert!

3

Ach so, bezüglich Fluggesellschaft:
Die meisten nehmen bis zur 36 SSW mit. Solltest dich aber wirklich noch mal informieren! Und ich hab mir sicherheitshalber von meiner FÄ eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen lassen.
LG, Henni

2

hallo,
ich hätte mich in der 33. ssw dazu gar nicht mehr in der lage gefühlt...
ich bin mir aber auch nicht sicher, ob dich die fluggesellschaft noch mitnimmt. da musst du mal im internet schauen.
und vor allem, würde ich den FA fragen!

4

Hi,

Also wenn Du Dich gut fühlst, ist das sicher kein Problem von Deiner Seite aus.

Ich sehe das kritischer von der Flugesellschaft aus. Da gbt es sie einige Regulierungen bis wann Du fliegen darfst und was Du alles vorweisen mußt, um überhaupt mitgenommen zu werden.
Und die meisten Gesellschaften behalten sich das Recht vor letztendlich beim Einschecken zu entscheiden. Und wenn die Person meinst, Du bist zu schwanger hilft der Ganze Rest auch nichts.
Da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen, was wann wie....

LG

5

#danke für die hilfreichen Antworten!!!!

Mal sehen wie es mir dann so geht und ob die Airline mit meinem "Übergewicht" klarkommt;))...ist ja noch Zeit!

6

Guten morgen Fabel,

ich arbeite im Reisebüro und hab mal so nachgeguckt was verschiedene Fluggesellschaften dazu schreiben...
Mit wem fliegst Du denn Innerdeutsch?

Air Berlin:
Schwangere Frauen werden bis zur 4. Woche vor dem errechneten Geburtstermin befördert. Auch der Rückflug muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein. Zum Nachweis darüber, dass die 36. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist, kann die Vorlage des Mutterpasses oder einer ärztlichen Bescheinigung verlangt werden.

da gehen aber alle unterschiedlich mit um - hier mal eine Tabelle:
http://www.reisekontor-kiel.de/bestal.htm

Liebe Grüße, Biba

7

Danke,

ja, ich fliege tatsächlich Air Berlin, der Rückflug wäre auch in der 33.Woche, also von deren Seite kein Problem.
Danke für's nachgucken!!
LG