Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie?

Hallo zusammen!

Was meint Ihr, kann man durch die Mittel von DM etwas Geld sparen im Gegensatz zu den Produkten aus der Apotheke?

Bei DM gibt es Omega3 Kapseln, die haben pro Kapsel 120DHA, könnte man ja 2 nehmen.

Dann haben die noch Vitamine A-Z, da ist nur 2oo Folsäure drin, müsste also noch was dazu nehmen.

Dazu würd ich Folio nehmen ohne jod.

Pro Monat kostet das dann 3,45 EUR für DHA, ca 1 EUR für Vitamine A-Z und Folio ca. 2 EUR.

Im Gegensatz zu z.B. Centrum Materna plus DHA welches im Monat etwa 20 EUR kostet käme ich dann nur auf 6,45EUR.

Was meint Ihr? Hat da schon jemand mal mit nem Doc drüber gesprochen? In der Apotheke haben die natürlich gesagt, dass in der Drogerie nicht nachgewiesen sein, ob wirklich das drinne ist was drauf steht, nur in der Apotheke wäre getestet, dass der Körper auch das aufnimmt was drauf steht??

Danke für Eure Meinung!
Kia

1

Egal ob aus der Apotheke oder Drogerie, iss lieber ein Salat und Obst statt dich mit Pillen vollzustopfen. Folsäure ist natürlich eine Ausnahme oder wenn der Arzt etwas verordnet.
Aber eine Schwangere braucht keine Vitamine von A-Z!

Zur Frage an sich, ich kaufe lieber in der Apotheke.

4

kann ich mich nur anschliessen. Frag lieber deine FA / Hebi, welche Vitamine sinnvoll sind und pass vor allem mit Vitamin A auf. Wenn du dann was brauchst (z. B. Magnesium), reicht der dm oder ähnliches aber völlig aus.

LG Andrea

2

#pro Meine Rede: Nehem nur Folio!!! Der Rest ist für mich nur Chemie!!

3

Ich kann es nur immer wieder betonen: Lasst die Finger von den ganzen Nahrungsergänzungsmittelchen in der Schwangerschaft! Die ersten 12 Wochen Folsäure zu supplementieren ist empfehlenswert, alles andere GELDMACHEREI mit den Sorgen der Schwangeren. Versuch dich ausgewogen zu ernähren, DHA bekommst du am besten über fettreiche Fische (1x die Woche Fisch), die Vitamine über Gemüse, Fleisch und Obst.

Schaden werden die Präparate dir wahrscheinlich nicht - aber sie sind vollkommen überflüssig!

LG liseken

5

Ich mag kein Fisch #gruebel daher auf jeden Fall DHA nehmen lt Doc.
Vitamine dachte ich, weil ich oft Stress habe mit dem ersten Kind und nicht täglich dazu komme so ausgewogen zu essen wie gewollt.

9

Wenn du dich damit wohler fühlst, dann nimm ruhig die DHA-Pillen. Weitere Vitaminpräparate solltest du aber echt lassen, da du diese auch überdosieren kannst! Selbst wenn es nicht jeden Tag klappt mit den 5 Portionen Obst/ Gemüse brauchst du nix extra. Der Körper kann verschiedene Vitamine sogar längere Zeit über speichern.

Obwohl ich Lebensmittelwissenschaftlerin bin, ernähre ich mich auch nicht perfekt und greife gerne mal zu fast food - und siehe da: meinem baby und mir gehts blendend ;-)

Wünsche dir alles Gute - Lisa

6

Ich hab nur Folio bzw. Folsäure aus der Drogerie genommen.

7

Bin auch der Meinung: Folio reicht erstmal
... außer Du kriegst noch was anderes verordnet, weil bei Dir ein Mangel besteht natürlich!
Einfach so würde ich nix zusätzlich nehmen. Und keine Sorge, das Kleine holt sich schon, was es braucht ... auch wenn Du -und wir alle- manchmal eben komische Sachen oder chaotisch essen.
Versuch vielleicht immer´n bisschen Obst daheim/dabei zu haben! #winke

8

ich hab vor der SS und in der ss Vita Verlan aus der Apotheke genommen.
Folsäure Vitamin D und Jod ist da drin und auf eine SS abgestimmt.
1 Monat 7€

10

Hallo

Ich hatte in der letzten ss das hier, damals aber noch ohne DHA

http://www.hipp.de/index.php?id=948

hat mir gut getan!
Hab Aktuell Femibion1, aber das ist auch net wirklich billig.

Habe nicht jeden Tag Lust drauf, mich unbedingt gesund nach Lehrbuch zu ernähren, daher find ich zB das Hipp nicht schlecht.

LG

11

aktuell meinte ich...

12

#schock#schock#schock

Ich esse lieber täglich Salat, Gemüse und 3 Obsteinheiten...

1000x besser als die Pillen zu schlucken und im Übrigen: Folsäure ist nur in den ersten 12. Wochen besonders wichtig, danach wird es über eine (ausgewogene Ernährung) von selber abgedeckt....

Lg Kiki (19. Woche)

PS: Wir leben in Spanien und bei uns wird keine Ergänzung geschluckt.