Diabetestest anschließend Kreislaufproblem?!

Hallo ihr Lieben,

war gerade beim FA. Und musste heute diesen Diabetestest machen. Blut abnehmen - Zuckerwasser trinken - 1 Stunde warten - Blut abnehmen. Naja war ja alles so weit i.O. nur nach einer halben Stunde nach dem ich das Glas getrunken hatte wurde mir auf einmal ganz schwarz vor Augen, habe Schweißausbrüche bekommen und fing an zu zittern...nach 5 min ging es mir wieder blendend, deshalb habe ich auch beim Arzt nix weiter gesagt.
Oh man ich habe das früher viel gehabt. Da ich zu niedrigen Blutdruck habe und dann eben schnell unterzuckere. Aber wieso ist mir das heute passiert? Heißt das jetzt dass ich Diabetes habe? Hab ein bisschen Angst, denn ich esse auch sehr gern süßes aber auch viel Obst und Gemüse.
kennt sich da jemand aus?

Gott sei dank geht es wenigstens unserem kleinen Wurm gut.

LG Romy und Würmchen inside 24+5

1

Hallo,

da faß ich mir doch an den Kopf und frag mich ehrlich wie blöd muß man sein??

Sorry, genau das ist der Grund warum man die Praxis in der Regel in dieser einen Stunde Wartezeit nicht verlassen darf und du schreibst dir wird schwarz vor Augen und du sagst dem Doc nicht Bescheid? #klatsch

Ja, ich glaub schon das du ein Zuckerproblem hast, irgendwie war das ja wohl ziemlich eindeutig.

VG forfour

4

Das ist aber kein Anzeichen für eine Überzuckerung, zumal ihre Werte inOrdnung sind !!!!!

6

Hallo,

das geht ziemlich vielen Frauen so während des Tests. Du gehst ja nüchtern hin, nix im Magen und dann dieses süße Zeug, die ganze Zeit sitzen und dann noch eine SS dazu. Mir wurde auch ein wenig schummrig damals, wenn es dann schlimm wurde wie bei dir, hab ich aber immer der Arzthelferin bescheid gesagt, Beine hoch gelegt auf ne Liege und trinken, trinken. Da muss man keine Scheu haben, genau dafür ist ein Arzt zuständig.
Ein Anzeichen für Diabetes war das eher nicht, das war ein sehr niedriger Kreislauf. Diabetes hätte man doch gleich nach dem Test festgestellt. (???)
LG, palo

weitere Kommentare laden
2

Hört sich für mich ehr nach Unterzuckerung an...komisch,

Mir war nach dem Zuckerwasser auch total schlecht ....
aber wenn deine werte Okay sind, dann mach dir keine sorgen, der test kann in paar Wochen wiederholt werden.
Für Diabetes gibt es aber keine Anzeichen!

von daher gönne dir mal ein Stückchen Schoki =)

Ilka+ Fynn-Luca (4)+ Babyinside (heute 19+0) =)
Hab Diabetes muss Insulin spritzen und will auch Schoki =(

5

Kannst du doch ;) nur in Maßen!

14

Kennst du das, wenn du ein Stück isst und nicht mehr aufhören kannst HAHA =)

Nein ganz ehrlich, nur mein Nüchtern BZ ist zu hoch und da kann ich ehrnährungstechnisch nix machen .... kommt von den Hormonen ...
Ich ess schonmal ein stückchen Kuchen oder Schoki .... aber ehr nicht Abends hihi =)

weitere Kommentare laden
3

hey
während meiner ausbildung habe ich den test auch zweimal in der schule gemacht, und mir ging es beide male genauso wie dir, aber die ergebnisse waren vollkommen in ordnung.
ich denke bei mir lag es auch daran, dass mir mein morgendlicher kaffee gefehlt hat und deshalb mein blutdruck nicht in die gänge kam und dann im prinzip nix im magen (der saft macht ja nicht unbedingt satt)

lg

10

Vielen Dank erstmal für die ganzen Hinweise.

Aber mir ist gerad etwas ganz schreckliches aufgefallen.

NÜCHTERN???

Hätte man zu diesem Test mit leeren Magen gehen sollen?? Oh man das hab ich ja dann völlig verpeilt.
Dann wird das Ergebniss doch verfälscht oder??

13

Einfach nur Kopfschüttel!

Wenn du uns veräppeln willst dann sag es bitte!

16

Nein ich möchte niemanden veräppeln. Bin jetzt einfach nur total verunsichert. Hab gerad dass Gefühl alles was geht falsch zu machen. Tut mir echt leid.

weitere Kommentare laden
24

hey,

das mit dem Kreislauf ist normal - ich bin total umgekippt in der Praxis. Bei so ner Zuckermenge kein Wunder. Das krieg ich im ganzen Monat net in mich rein... Meine FÄ meinte, ichb in wohl einfach nicht soviel Zucker gewöhnt. Mit Hinlegen und nem Glas Wasser wurde es dann besser.
Alerdings gings mir den ganzen tag recht bescheiden und meine Werte waren auch zu hoch. Habe also SS Diabetes - mit meiner normalen Ernährung sind die Werte aber jetzt seit 11 Wochen völlig ok - musste nicht mal viel ändern.


Allerdings ist es schon komisch, dass dein FA nichts gesagt hat, ob du nüchtern kommen musst, oder nicht - da würd ich nochmal nachfragen.

lg eva