39ssw sehr wenig Fruchtwasser Was nun ? Warum ? :-(

Hallo,

ich hatte eben eine sehr "doofen " Arzttermin.
Meine Ärztin hatte einen Unfall und kommt erstmal nicht wieder :-(((

Die Vertretung war mir sehr unsympathisch , verwirrend und beunruhigend.

Also erstmal wurde CTG gemacht, die Herztöne waren sehr merkwürdig, normalerweise sind sie nicht unter 120 diesmal zwischen 90 u. 120

Ich kenne mich da NULL aus und bisher hatte mir meine Ärztin dann alles erklärt .

Diese schaute darauf und meinte Ok ....dann nichts.

Beim Ultraschall sagte sie : Fruchtwasser reduziert, recht wenig .

Normalerweise ziehe ich mich dann an und die Ärztin beredet alles weiter mit uns.
Dachte diesmal wird es genauso sein .
Zog mich an die Ärztin sagte : Bitte kommen sie in einer Woche wieder und WEG war sie !

Ich war so verunsichert , meine Tochter fiel hin und weinte, mein Mann machte den Termin und weiß ich nicht was das soll mit dem Fruchtwasser .

Bitte klärt mich auf, ist dies gefährlich ?:-(
Was ist loß ?
Blasen riss glaube ich nicht...welche Ursachen könnte es noch haben ?

Ich fühl mich die letzten Tage nicht gut , aber Wehen habe ich nicht .

Was mache ich denn jetzt ?

:-(


danke !

1

Hmmm, ich wär auch total verunsichert und würde einfach nochmal im KH nachschauen lassen.
Vor allem wenn du dich eh schon nicht so gut fühlst.
Du machst dich nur verrückt, solang du nicht ausreichend aufgeklärt bist.
Dafür sind KH doch da.

l.G.
Ivonne

2

Alles GUT!!! Dass dein Fruchtwasser wenig ist bzw. weniger ist, ist normal so kurz vor der Geburt! Wenn die Herztöne okay waren und es dir gut geht, brauchst du nicht extra nochmal zu einem Arzt, ist unnötig!

Lg Kathy

4

ich denke wenn die herztöne unter 140 oder 130 sind soll dies nicht sogut sein ? und wenn der herzton wie sie sagt zwischen 90-120 sind,dann stimmt doch was nicht #kratz

also ich würde ma ne hebi anrufen,wenn du eine hast oder ins kh fahren bzw anrufen,was die meinen !!!

lg und viel glück

3

Hi,

das mit dem weniger FW kommt gegen Ende der SS oft vor. Wichtig ist sich zu schonen und viel trinken. Die Plazenta arbeitet am besten im Liegen und somit wird auch wieder mehr FW produziert. Hatte ich bei meiner Tochter auch, ist aber generell nicht soooo schlimm. Die Herztöne waren vielleicht etwas niedriger weil dein Krümel geschlafen hat. Wenns beunruhigend gewesen wäre, hätte der FA bestimmt was gesagt. Schone dich und dann wird alles gut. Und wenn du ein ganz ungutes Gefühl hast, fahr lieber einmal mehr ins KKH.

LG Julia