was tun bei Nesselsucht in der ss??

huhuh=)
ich werde noch verrückt....habe seit 2 wochen heftige nesseln an den oberschenkeln...die hautärztin hat mit heute die 12. creme gegeben...und nichts hilft!?!Cortison will sie mir nciht geben....morgen wird blut abgenommen und wenns nicht besser wird muss ich in die spezielhautklinik...kennt das jemand und kann mir helfen??
Danke=)Yvonne 16.ssw

1

Hi,

ich habe wie aus dem Nichts Nesselsucht in der Stillzeit an den Brüsten bekommen. Keine Salbe/Creme half. Weiss du, woran es lag? An Synthtik im BH! Habe die schönen Still-BHs weg geräumt und die weissen 100%Baumwolle rausgekramt. Die ersten beiden Tage habe ich keine Änderung gespürt aber dann nach 3-4 Tagen war alles abgeheilt und kam auch nicht wieder.

Guck mal auf das Schild in deiner Hose! Wenn es nicht 100% BW ist, austauschen!

vg

2

ok...ich werds mal versuchen=) hab auch schon wegen waschmittel oder weichspüler gedacht..hmmm...mal sehen...frag sonst morgen nochmal meine hautärztin...Danke!!

3

Hallo Yvonni,

oh mann du arme. Ich hatte vor paar Monaten (da war ich im 3. Monat) auch die Nesselsucht gehabt und es war schrecklich. Ganze 3 Monate habe ich gelitten und mir wurden Cremes gemischt die mir aber nicht geholfen haben.

Letztendlich hat mir mein Hautarzt Tabletten mit Cortison verschrieben und die haben mir geholfen.

Ich kann dir nur leider nicht sagen wie die heissen aber wenn du möchtest erkundige ich mich gerne. Während der Schwangerschaft darfst du sehr wohl Cortisonhaltige Medis nehmen, wenn es nicht anders geht.

Bei mir war es am Ende so das ich mir meine Haut blutig aufgekratzt habe und es ins Blut übergelaufen ist und mein kompletter Körper von den Nesseln übersäht war, der Juckreiz war kaum auszuhalten.

Ich wünsche dir gute Besserung und das es ganz schnell bei dir weggeht.

LG

Mary

4

hi=)
hört sich genau so an wie bei mir.....ist nu schwer wenn mir keiner diese tabletten verschreiben möchte...ich werd meine FÄ sonst nochmal fragen....bei mir hilft acuh nichts..und mittlereile juckt fast alles....wäre nett wenn du mal gucken lönntest wegen den tabletten wie die heissen und wieviel cortison drin is...es ist auch kaum auszuhalten..noch gehe ich arbieten..aber wenns so weiter ghet hab ich auch keine kraft mehr...ich könnt heulen..=(hmmm...und wie lange hat das mit den tablettten gadauert bis es besser wurde??+
lg,yvonne=)

5

Hallo Yvonne.

Mein Sohn hatte das vor WOchen ganz schlimm und ich habe den Tipp bekommen es mit Aloe Vera Creme / Propolis zu versuchen. Hat super geklappt. Habe das direkt bei LR bestellt. Vielleicht kennst du aber auch jemanden der das vertreibt oder auch LR macht. Im Internet gibt es auch noch mehrere Anbieter.

VIel Glück ! Nicole