1.ss gestose wie war die 2.?

Hatte in der 1.ss eine gestose.
Hatte dann einletung und schliesslich ks bei 35+4

wünsche mir nun so eine normale ss.

Wie wars bei euch?musstet ihr was zur vorbeugung nehmen?
Hattet ihr wieder probleme?


Die die ks hatten,hattet ihr beim 2. Eine spontangeburt?

Danke

1

War bei mir genauso,hatte dann beim 1ten nen Notkaiserschnitt,
und sogar ne Gesichtslähmung durch die Wassereinlagerung!

Und beim 2ten GAR NIX,nada nüschte niente!Lief alles problemlos und konnte sogar problemlos spontan entbinden!
Also mach dir keinen Kopf,wird bestimmt alles gut!Nur weil du schon Mal ne Gestose hattest muss dass gar nix heissen!!

Alles Gute #winke

2

Musstest du den nichts nehmen?
Mein fa will mir blutberdünner und und und geben

Einfach zur vorbeugung.

Hattest du nicht angst vor einer gebärmutterruptur?
Möchte auch lieber spontan endbinden!

Danke

4

...ne ich hab gar nix genommen zur Vorbeugung!
Und ich hatte auch keine Angst wegen der Spontangeburt,denn ich wollte die unbedingt!Der Notkaiserschnitt mit meinem Grossen hat mich nämlich schon sehr belastet...is ja klar wenn Du da Mutterseelenalleine nachts um 4 auf einmal nen Kaiserschnitt bekommst,da ich über 200 Blutdruck hatte!

Beim Kleinen hatte ich so etwa 30 Stunden Wehen,Montag früh um 8 ging dass so bissl los und Dienstag Nachmittag war er dann endlich da!

Verlass Dich auf dein Bauchgefühl,dass sagt Dir schon was Richtig ist!!
Und wenn Du dir nicht sicher bist,hol dir ne zweite Meinung!
Oder im Internet gibts auch so ne Gestoseliga heisst die glaub ich,wende dich doch mal an die!


3

Hallo fiffi...

Meien Gestose-Geschichte!

Bin jetzt mit meinem dritten schwanger...

Hatte in beiden SS Eine EPH-Gestose -Umgangssprachlich "Schwangerschaftsvergiftung".

1. SS:erst hoher Blutdruck (160/95),bei einer Vorsorgeuntersuchung,dann Wassereinlagerungen in den Beinen "entdeckt"...
Einweisung ins KH,Leberwerte noch i.O. aber Eiweiß im Urin...ab 32. Ssw stationär bis zur Entbindung,Einleitung in 38.Woche,nach Blasen Haarriss.

2. SS:wegen Krämpfen(dann festgestellte Wehen) 22.ssw ins KH.
Dann Wassereinlagerungen dazu gekommen,Blutdruck gestiegen(155/100)(24h Blutdruck messen),Leberwerte erhöht,wieder SS- Vergiftung...
Raus rein ins Kh....bis zur Entbindung.
39.Ssw einleitung

Hoffe das diese SS ohne Vergiftung verläuft,denn nochmal das wäre harter Krampf für meinen Körper..

Augenflimmern Hatte ich in beiden SS nicht.

Allerdings in der jetztigen.Hoffe keine schlechten Anzeichen..


Lieben Gruß Steffi

5

Hallo,

ich kann nur von meiner Schwägerin berichten. Sie hatte einen Not-KS bei 38+1 und ihr wurde gesagt, daß die Wahrscheinlichkeit wieder eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen, deutlich erhöht ist. Machen könne man nichts dagegen und man könne auch nicht sagen, ob es dann wieder so 'spät' sei, oder gegebenenfalls eintritt, wenn das Kind noch nicht geboren werden kann.

Allerdings ist bei ihr das Risiko stark erhöht, da sie Diabetikerin ist.


Was den KS betrifft - ich hatte bei meinem Großen einen geplanten KS und der Kleine kam 18 Monate später 'normal' auf die Welt.

LG

6

Man kann auch vorbeugend einiges tun. Schau doch mal auf der Seite der Gestose-Frauen vorbei, dort gibt es viele Infos: www.gestose-frauen.de