Schwangerschaftsdiabetes, WKSum Einleitung am Termin zu vermeiden?

Hallo,

ich bin in der 27. SSW. In der letzten Schwangerschaft habe ich genauso wie in dieser auch Schwangerschaftsdiabetes. Die letzte Geburt wurde eingeleitet und verlief nicht einfach (86 Std. Wehen, alle drei Stunden, auch nachts CTG), Geburt selber auch schwierig.

Um das diesmal zu umgehen, denke ich über einen Wunschkaiserschnitt mit PDA nach:

Wann wird dieser in der Regel vorgenommen?

Das die Wundheilung schmerzhaft ist, ist mir klar, allerdings war die letzte Geburt wirklich eine Höllenstrapaze.

Wenn ich dann ohnehin unter dem Messer liege, würde ich mich direkt sterilisieren lassen.

Wer kann mir seiner Erfahrungen mitteilen?

LG, Sandra

1

Hallo,
glaube wann der kaiserschnitt gemacht wird schwankt noch etwas von klinik zu klinik!
Meine freundin bekommt ihren kaiserschnitt am 10.09.! ET wäre der 21.09!
Die klinik hat gesagt eigentlich zehn tage vorher, aber das wäre ein samstag!

Ich bin auch immer eher für eine normale geburt, aber ich kann deine entscheidung durchaus verstehen! Wenn du bei der ersten geburt so viel gelitten hast!

lg:-D

2

huhu

meine erste geburt war auch sehr schwierig und ich kann heute von glück reden das ich nicht von der schippe gesprungen bin.

dennoch sage ich mir das nicht jede geburt gleich ist, und warum sollte es jetzt wieder so werden.

meine schwester hatte jetzt ihren geplanten kaiserschnitt da alle kinder eine zu kurze nabelschnur hatten und deswegen nicht normal entbunden werden konnten.
bei ihr wurde es sogar erst nach termin gemacht.
bei ihr wars ganz schlimm, sie hat 4 tage ne schmerzpumpe über das rückenmark gehabt, konnte also die tage auch nicht aufstehen.
schmerzen waren die hölle, und nochdazu kam das sie das mittel zur desinfektion nicht vertragen hat und ihre ganzen genitalien verbrannt wurden.
und zu guter letzt setzte der wochenfluss nicht ein und der mumu musste nun eröffnet werden um das es endlich los gehen kann.

sie hatte sich auch gleich strilisieren lassen.

als ich wusste wie es ihr ging, war für mich nochmals klar es lieber normal zu probieren.

so das waren so zu sagen unsere erfahrungen;-)

lg sabine#winke

3

achso sie hatte auch ss diabetis;-)