Toxoplasmose oder Erkältung?

Hallo,

Ich bin in der 34.ssw. Seit ein paare Tage habe ich leichte Schnupfen und Halsschmerzen.Ich habe Angst,das ich Toxoplasmose erwischt wurde.Ich habe keine Katze zuhause und esse aber ja Fleisch(hoffentlich gut gebraten und gegrillt).Meine Tochter hat letzte wochen Haselnus im Kiga gefunden und mir gegeben.Ich habe gehört Haselnus kann toxoplasmose übertragen oder übertreibe ich?da habe ich nicht gewusst.
Ich habe Toxoplasmose-Test beim Frauenarzt noch nie getestet.Können sie mich beruhigen?

LG anny

1

Ich denke eher nicht...

Schau mal hier:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Toxoplasmose/Symptome/


Toxoplasmose - Symptome
Dr. med. Elke Thomazo

Die Zeit zwischen der Ansteckung mit Toxoplasmose und dem Beginn der ersten Beschwerden (Inkubationszeit) beträgt etwa ein bis drei Wochen.

Bei Personen mit einem gesunden Immunsystem verläuft die Toxoplasmose in etwa neun von zehn Fällen beschwerdefrei. Dies gilt auch für schwangere Frauen. Sehr selten kommt es bei Toxoplasmose zu leichtem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Lymphknotenschwellungen im Halsbereich.

2

Lieber direkt zum Arzt. Wenn es eine ist und sofort behandelt wird, kann wenig passieren. Meist bemerkt man die Erkrankung ja nicht, das ist dann gefährlicher...

Gute Besserung!

3

Ich habe zwei Katzen und muss alle 6 Wochen ein Blutbild machen, ob ich mich eh nicht mit Toxoplasmose angesteckt habe.

Ich würde an deiner Stelle das auf jeden Fall machen. Also geh lieber zum Arzt und alles Liebe. :-)