Total frustriert -Erkältung, hohe Meß-Werte SS-Diabetis

Guten Morgen,

bin total frustriert. Bin total erkältet. Zum Glück sind die Halsschmerzen fast weg, dafür ist der Schnupfen um so schlimmer... Habbe fast die ganze Nacht nicht geschlafen, war um zwölf im Bett, bestimmt zehn mal wach, bevor ich um viertel nach fünf aufgestanden bin um zur Arbeit zu fahren. Krank melden wollte ich mich auch nicht, den so krank fühle ich mich auch wieder nicht...
Da kam der Schock, als ich meinen Blutzucker gemessen habe. Mein nüchtern Wert muß unter 90 liegen, der war bei 99, obwohl ich Verzögerungsinsulin für die Nacht spritze und der ja gar nicht so hoch sein kann.
Bin jetzt an der Arbeit und kriege immer noch wg. diesem Scheiß-Schnupfen keine Luft... Und es dauert noch bis ich heim gehen darf.

LG

Anastasia mit Prinzessin im Bauch 27+0

1

Hallo! Habe auch SS Diabetes, wenn du krank bist, steigen die Werte krass!!!
Musst zur Nacht das Basal erhöhern. Aber ruf ruhig noch mal deinen Doc an, der kann dir sagen wieviel. Ich musste als ich ne Mittelohrentzündung hatte um 6.I.E. erhöhen um unter 90 zu bleiben!!!

LG

2

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich warum der Wert so utopisch war. habe dann heute insgesamt drei Mal gemessen, 99, 90, 96.
aber ich kann doch kaum zehn mal messen, bis ich einen Wert habe, der mir gefällt.
Habe schom um Rückruf gebeten, hoffe dass sie bald anrufen...

3

Nee, nimm immer den Wert,den du zuerstr gemessen hast. Außerdem kann es eh sein, das du erhöhen musst, da der Insulinbedarf zur nacht steigt. Bei mir ist es auch nur der Nüchternwert, tagsüberkann ich essen was ich will und nix passiert.
Bin bei 80.I.E. zur Nacht!!!!! Tagsüber nix wie gesagt.
Meine Diabetologin sagt sowas gibts kaum, aber war in der ersten SS auch schon so!

Alles gute!!!

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

bin jetzt in der 24.ssw und hab auch so eine blöde Erklätung mit Halsschmerzen und verstöpfter Nase.

Meine Nüchternwerte waren die letzten beiden Tage auch über 90! Denke auch, das es an der Erkältung liegt.

Du darfst ruhig ein Nasenspray für Kinder benutzen, wenn du keine Luft bekommst. Ist besser ein Nasenspray zu nehmen und in Ruhe zu schlafen, als wenn du nicht zur Ruhe kommst und dein Kleines dadurch Streß hat und nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

Lg

6

Danke,

habe gleich Mittagspause und gehe in die Apotheke
Und hoffe, dass die Ärztin mich mal zurückruft...