unverheiratet schwanger- welche Unterlagen

Hi,
ich wollte mal eben Fragen was man alles machen muss, wenn man zusammen ein Kind bekommt ohne verheiratet zu sein und wie man es am Besten anstellt. Ich will auf alle Fälle, dass mein Freund bereits vor der Geburt das Sorgerecht hat. Der Grund ist schlichtweg, dass ich keine PDA will und sollte es zu einem Notkaiserschnitt kommen, dann will ich eine Vollnarkose und mein Freund sollte dann in der Position sein alles für das Baby zu entscheiden, sollte es notwendig sein.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir sagt, an was ich alles denken muss.

1

Jugendamt----->Vaterschaftsannerkennung u. Gemeinsame Sorge

KAnnste auch beim Standesamt machen aber da kostets Geld ;)

LG Repu die das auch machen musste

Perso braucht ihrbeide und beide müssen anwesend sein ^^

3

Und ne Vollmacht vlt. ???
Die kannst du einfach per Handschreiben mit Unterschrift natürlich

2

Hallo

geht vorher zum Jugendamt.Dort wird dafür gesorgt,dass er das Sorgerecht hat !

Ruf an und mach einen termin,die sagen Dir dann was Du brauchst !



lg nalle 34 ssw

4

Hallo,

wir haben auch beim Jugendamt vorher die Anerkennung der Vaterschaft und das geteilte Sorgerecht regeln lassen.
Für mich hat sich das richtig angefühlt und außerdem sind diese Gänge ja mit Baby wesentlich aufwändiger.
Trotzdem ist es natürlich so, dass ich noch nie davon gehört habe, dass der zukünftige Vater unter der Geburt gefragt wurde, ob er denn mit der Mutter verheiratet ist und falls nicht, ob er denn auch das Sorgerecht hätte.
Insofern würde ich mir keine Sorgen (haha) machen..

Alles Gute
440hz+ Zwerginnen(10/05+04/08)+ Ü-Ei 17.SSW

5

hallöchen ich entbinde in 4 wochen und bin im selben fall wie du nciht verheiratet.

mir war es auch sehr,sehr wichtig,das mein lebensgefährte das absolute mit entscheidungsrecht hat,fals mir doch was passieren sollte....

du musst zuerst beim jugendamt eine Vaterschaftsanerkennung machen..ist eine schnelle sache,dort werden nur urkunden und rechte sowie gesetzte paragraphen und so ein kram vorgelesen und ich beide müsst es eben einwilligen...

wir haben die vaterschaftsanerkennung gemacht und das auffenthaltsbestimmungsrecht..für beides bekommst du dan urkunden und die musst du mit zu deinen unterlagen in die kliniktasche packen...

unter anderem habe ich gelesen sollte man bei den unterlagen für die entbindung noch die geburtsurkunde der mutter mitbringen..ich weiss nciht ob das alles ist..ich habe alles eingepackt,was ich hatte...

-Geburtsurkunde von mir
-Geburtsurkunde von meinem freund,(die brauchte ich auch für die vaterschaftsanerkennnung)
- Beide Personalausweise(von mir sowie von meinem freund)
-Die urkunden für die Vaterschaftsanerkennung und Auffenthaltssorgerecht

ich denke das sollte reichen..ich habe eben mehr eingepackt,wie eigentlich nötig....aber sicher ist sicher;-)

alles gute

lg
zwiebel mit babybos inside 35 ssw