Werden schmerzen auf das Baby übertragen???

Hallo ihr lieben,


ich muß jetzt mal fragen ob sich extreme Kreuzscherzen sich auf das Würmchen übertragen???
War gestern schon beim FA der mit gesagt hat das mit unserem Baby alles in bester Ordnung ist. Er hat mir geraten schwimmen zu gehen und das haben wir heute natürlich gleich getan.Da nichts gegen eine Therne spricht sind wir dort hingefahren und was soll ich sagen nach ca. 1,5 stunden hatt ich einen so häftigen Stich, Riss wie auch immer im Rücken gespürt das mich mein Mann mehr oder weniger aus dem Wasser tragen musste da ich kaum noch laufen konnte. Bin dann mit wahnsinnigen schmerzen heimgefahren und sitze nun hier und warte auf morgen damit ich endlich zum Orthopäden gehn kann da ich den Verdacht hab das es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt.

Mein FA meinte man könnte Schmerztherpeutisch nicht viel machen außer PAracetamol.
Ich hoffe nun das mir Osteopathie oder Akupunktur hilft....

Ich bin hier nur noch am heulen vor schmerzen und hoffe das sich das nicht auf meinen Schatz überträgt????

LG
Gisee
11SSW#zitter

1

Nein, das uebertraegt sich nicht !! Pain is in the brain, das ist Dein Gehirn was den Schmerz wahrnimmt , das uebertraegt sich nicht !!

lg toni

2

hallo :-)
also die schmerzen übertargen sich nicht auf dein kleines. eigentlich nie. die haben ja ein eigenes nervensytem. aber ich habe gelesen, das die kleinen auch erst ab der 30 ssw schmerzen empfinden können. aber eben nicht deine.
das einzige was sein kann, ist das der kleine mitbekommt das es dir nicht gut geht, weil du so gesresst bist durch den schmerz. oder das de eben viel weinst. wobei das dem kind wenns nicht dauerhaft ist auch nicht schadet :-).

wenn die kleinen wirklich unseren schmerz fühlen würden, hätte das kleine wesen bei der geburt aber ein grosses problem!
also keine sorge und gute besserung!!!!

hoffe der arzt kann dir schnell helfen!

lg melli und flip (30ssw)

3

Hi!

Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich denke mal, dass Du Dir um Deinen kleinen Schatz keine Sorgen machen musst.

Die Schmerzen, die Du fühlst, fühlt dein Krümel nicht. Er kriegt wohl Deinen Gemütszustand mit bzw. wenn Dein Körper Stresshormone etc. ausschüttet. Aber das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und trotzdem kommen jeden Tag Tausende gesunder Babies auf die Welt ;-)

Gute Besserung!

Katrin