Intimrasur oder Creme?

Hallo zusammen!!

Bin jetzt in der 34 ssw und der Bauch wächst und wächst.#huepf
Da schon das Beinerasieren schwerer fällt als normal wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit Enthaarungscreme im Intimbereich hat?Darf man solch eine Creme überhaupt in der ss verwenden?Ich habe noch nie eine benutzt.
Und blind drauf los rasieren wollt ich auch nicht #schwitz.

Danke schon mal für Antworten

Svenja

1

Hi, also ich hab erst vor kurzem gelesen, dass man während der SS lieber auf diese Cremes verzichten soll. Ist nicht so richtig bewiesen ob es schadet und im Intimbereich darf man die glaub ich sowieso nicht anwenden.

Hast du das Rasieren schon mal mit einem Spiegel probiert? Blind würd ich auch nicht machen #freu oder haste einen Partner der die vielleicht helfen kann?

LG dancemouse 25.SSW#winke

2

Ich komme mir auch schon vor, wie eine Buschfrau mit zu langen Fussnägeln#hicks.

Von den Cremes solltest du die Finger lassen#nanana. So wie die stinken, können die nur schaden. Zudem funktionieren die erst, wenn man sie drei Stunden hat einwirken lassen.

Ich rasier mich nach Gefühl. Das klappt ganz gut, ist zwar nicht sooo gründlich, aber der Sommer ist ja eh vorbei... Bevor ich meinen Schatz bitte... das wäre mir zu unangenehm.

#winke

3

3h einwirken lassen? #schock Reden wir hier von derselben creme? Also die die ich früher immer für die Beine genommen habe dürfen max. 10-15 min drauf!

Aber du hast recht, man riecht den cremes schon an das da ein haufen chemie drin ist.

#winke

4

Hallo Svenja,

wir sind in der 2.SS und ich habe bei unserer ersten Tochter bereits die Enthaarungscreme von Balea und Veet benutzt (Einwirkzeit 5-7min). Tue ich allerdings auch außerhalb der SS, weil ich vom rasiren Pickelchen im Intimbereich bekomme. Jetzt enthaare ich auch wieder ganz normal weiter mit den Cremes, mein FA weiß bescheid. Er hat mir noch nie etwas gegenteiliges gesagt und meine Hebi hatte nur nach der Geburt etwas komisch geschaut, weil ich 5 Tage später trotz Dammschnitt enthaaren wollte ;-). Das fand sie nicht sooo toll, weil ja etwas davon in die frische Narbe kommen könnte.

Sonst nie Probleme damit gahebt und werde es auch weiterhin so machen, kann es nur empfehlen!

LG, Katrin mit Sophie an der Hand (23.08.08) und Paul im Bauch 28+0