Kreislaufzusammenbruch in der 17.ssw

Mädels,
ich hatte gerade einen Kreislaufzusammenbruch. Mir war von jetzt auf gleich kotzübel, alles war verschwommen, bei mir brach kalter Schweiß aus und in meinen Ohren hat es geklingelt.
Jetzt fühle ich mich schlapp, aber soweit okay.
Ist das sehr bedenklich?
Hatte das in meiner ss bisher noch nicht und mache mir jetzt Sorgen.....
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen soll??

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Eure Jora

1

würde ins kh es abklären lassen #winke

2

Hallo
ich würde ganz ehrlich, vorsichtshalber ins KH fahren und es abklären lassen. Muss ja einen Grund haben warum der Kreislauf sich plötzlich verabschiedet. Und dein kleines hängt da auch mit dran.
lg

3

Sowas kann durchaus bei niedrigem Bluttdruck vorkommen.
Hast du gestanden oder gelegen?
Viel trinken, Beine hoch legen und ordentlich rote Früchte essen.
Morgen beim FA anrufen und um Termin zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Kitty

4

Hallo Jora,
das hatte ich letztens auch, da war ich gerade im DM einkaufen. Ganz plötzlich wurde mir schlecht, heiß und ich dachte, ich kippe gleich um. Hab dann der Kassiererin gesagt, dass es mir gerade nicht gut geht und wurde dann auf einen Stuhl verfrachtet. Nach einer Weile ging's dann wieder, aber den restlichen Tag hing ich auch ganzschön durch. Meine Hebamme meint auch, dass es wahrscheinlich am niedrigen Blutdruck liegt. Meiner ist immer so um die 95/60. Seither hatte ich das aber nicht mehr.
LG, lunita10

5

Das ist mir damals auch passiert. War da in der 21. ssw.
Es war Kerb und ich musste länger stehen. Irgendwann wurde es mir richtig übel. schwarze Punkte vor den Augen, kaltschweissig und dann....
Plumps ... ich hatte versucht mich bei meiner Schwägerin noch festzhalten. Vergeblich. Die Leute die drum rum standen hatten so tolle Kommentare wie "jaja schwanger und vollgesoffen"
Als ich das hörte hätte ich Ko---- können. Wie kann man nur so blöd sein. Da ein Krankenwagen in der Nähe war wurde ich da hin gehieft und ins KH gefahren.

Naja im KH musste ich nur eine NAcht bleiben, habe Flüssigkeit bekommen und Magnesium als vorbeugung mehr auch nicht.
War einfach der niedrige Blutdruck und die Hitze.

LG Jessie

6

Danke für die lieben Antworten!!
Morgen früh habe ich einen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass sie mir sagen kann, dass mit meinem kleinen Schnuff alles gut ist.
Ich habe auch immer einen niedrigen Puls (100/66, da liegt er allerdings, wenn ich total aufgeregt im Untersuchungszimmer sitze, also möchte ich nicht wissen, wie oft mein Herz schlägt, wenn ich schlafe, wahrscheinlich 2mal/Minute...;-) ) aber vorhin habe ich gerade nur unspektakulär am Rechner gesessen und Unikram gemacht und eigentlich war alles okay. Ich hatte ausreichend gegessen und getrunken.....hmmm.....
Da es mir dann ziemlich schnell wieder einigermaßen gut ging, bin ich nicht ins KH gefahren, jetzt ärgere ich mich darüber #aerger

Schlaft schön, ihr Lieben!