Je nach Lage des Kindes entsprechende Kindsbewegungen

Hallo,
ich bin in der 23. SSW und nehme seit 4 Tagen andere Kindsbewegungen war. Sie sind nur leicht zu spüren (häufig, aber eben nur leicht) und diese sind nicht an der Bauchdecke. Ich habe das Gefühl es liegt in der SL und mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke. Was ich spüre, ist ein Boxen "tief" in mir, hinten irgendwo. Aber keine festen Tritte.Teilweise hat man das Gefühl, es will sich den Weg "freiboxen".
Irgendwie mache ich mir Sorgen, da es sich eigentlich immer heftig gemeldet hat und man das am Bauch sehen konnte.
Und warum dreht es sich nicht? Ich bin doch erst 23. SSW und dachte, da turnen die Kleinen noch richtig herum.
(ich habe übrigens vorzeitige Wehen gehabt, in dieser Zeit waren die Tritte extrem heftig. Jetzt geht es mir seit ein paar Tagen wieder richtig gut. Liege aber immer noch viel. Seit es mir gut geht, sind die schwachen Bewegungen eingetroffen.

Kennst das jemand und gibt es eine plausible Erklärung dafür?

Liebe Grüße
wurmel

1

Hi Wurmel,

kann schon sein, dass dein Kleines mit dem Ruecken nach vorne liegt und du es dadurch weniger spuerst. Hatte ich auch ne zeitlang.

In meiner ersten SS lag Emmylou uebrigens IMMER in SL mit dem Ruecken auf der rechten Seite. Sie hat nie viel rumgeturnt. Das holt das Kleine in dieser SS dafuer alles nach... #augen;-)

LG
Barbara

2

Hallo,

ja klar ist, wie soll das Kind so auch nach vorne raus treten? Die sind die ganze Zeit dabei sich zu drehen und ihre Position zu verändern. Und je nach dem wo nun Arme und Beine sind spürt man die Tritte mal mehr und mal weniger.
Und wenn du liegst darfst Du nicht vergessen das deine Ruhe auch auf das Kind übergeht.

VG forfour

3

Wenn sie sich wohl fühlt, wird sie öfter mal so liegen. Die ersten Wochen hatte ich auch das Gefühl, sie liegt immer gleich. Die letzten Tage dreht sie sich öfter, und mal hab ich den halben Tag Tritte nach unten, dann wieder nach oben!