Hämatom und Blutung in der 8.SSW

Hallo...

Ich bin in der 8.Woche schwanger und hatte am Samstag Blutungen und gestern auch wieder.

Samstag war ich im KH, da war alles in Ordnung.
Heute war ich bei meinem FA und der hat ein Hämatom festgestellt.

Hatte jemand von euch ein Hämatom und wie ist es ausgegangen?

Hab ein bisschen Angst das ich das Kind verliere.
Hatte schon eine Tod und eine Fehlgeburt.

Würde mich über antworten freuen.

Gruß
Jessica

1

mein zwerg mit hämatom neben dem kopf ist jetzt 8,5 jahre alt.
lg conny 16. ssw damals mit blutungen von der 8. bis zur 14. ssw.

2

Kann Deine Angst gut verstehen!
Mir geht es genau so. Hatte in der 8 SSW blutungen und jetzt in der 13 SSW wieder. Bin heute wieder aus dem KH. Habe die Dich den da behalten?
Hab auch ein Hämathom an der Fruchtblase.
Es heißt ich soll mich schonen. Hatte auch schon ne FG vor kurzer Zeit.
Wenn das Hämathom aber nicht so groß ist und es nicht mit Blut versorgt wird sind die Chancen aber wohl ganz gut. Hatte eben hier gepostet.
Es kann Dir aber wohl keiner garantieren. Schon Dich und lass es regelmäßig kontrollieren und versuch dich nicht verrückt zu machen.
So versuche ich es jedenfalls. Im Moment freue ich mich einfach das es dem Krümmel trotz Hämathom gut geht.

LG
Elke

3

Am Samstag war das Hämatom anscheinend noch nicht da.
Und heute beim FA hat er nur gesagt das man da nichts machen könnte ausser abwarten.

4

Hallo. Ich hatte auch ein Hämatom... Auch 8. SSW, ging ca 4 Wochen....
Heute bin ich in der 37 SSW... Hatte auch vorher eine FG und kann deine Sorge deswg. gut verstehen, aber ein Hämatom muss nicht unbedingt was Schlimmes heißen.... Kommt auch darauf an, wo das Hämatom liegt. Bei mir lag es neben der Frucht, nicht oberhalb. Musste halt viel liegen.....
Zu deiner Beruhigung, ich lese das hier im Forum immer wieder und nur selten paßiert wirklich was Schlimmes... Alles Gute und positiv denken. Wird schon!!!
Melanie 37 SSW

5

Hallo,

ich hatte bei meinem Kleinen immer wieder Blutungen (bis zur 22.SSW), ohne daß bekannt wurde, woher diese kommen.

Diesmal hatte ich auch immer wieder Blutungen (glücklicherweise ab ca. 10.SSW eher Schmierblutungen - altes Blut; in der 18.SSW das letzte Mal).
In der 7.SSW wurden 3 kleinere Hämatome festgestellt. In der 10.SSW waren zwei weg, aber eines (genau gegenüber der Fruchtanlage) hatte sich auf ca. 5x3 cm vergrößert.
Krankgeschrieben oder ähnliches war ich nie. Ich sollte mich schonen. Das letzte Mal wurde das Hämatom in der 16.SSW 'gesichtet', aber da deutlich kleiner. Nun scheint es weg zu sein.

Schonen, schonen, schonen.

LG und alles Gute

6

Hallo Jessica,

ich kann Deine Angst gut verstehen.

Ich hab 2 Varianten vom Ausgang mit Hämotom...
Im Januar hatte ich eine FG in der 11.Wo nach Hämatom (habe mich aber nicht wirklich geschont...)und dann war ich gleich wieder ss.
In der 9. Wo dann hatte ich wieder Sturzblutung, wieder Hämatom. Diesmal habe ich aber wirklich totale Bettruhe gehalten (6Wo), nach 4 Wo war das Hämatom weg und jetzt bin ich 29. Woche :-)
Und dem Krümel gehts prima.

Also ich denke, es ist wichtig, sich mal so richtig den "Arsch nachtragen zu lassen", schon Dich!

Kopf hoch und viel Mut,
Jule