Schmerzen wie Muskelkater in Scheide...

Sind das Senkwehen oder Vorwehen oder öffnet sich der Muttermund schon langsam?? #kratz Hab das schon seit ner Weile aber es wird immer stärker - kann kaum noch liegen oder mich umdrehen u. auch im Laufen tuts weh... Mit Symphysenlockerung hats laut FA nix zu tun... der meinte neulich auch was von Krampfadern in der Scheide... #gruebel

1

Das Baby rutscht ins Becken..da kommt das vor.Hatte mich auch gewundert vor ein paar Tage und heute den FA gefragt warum ? Er sagte es lockert und weitet sich alles,weil Kopf ins becken rutscht ;-)



lg nalle

2

Bei mirkam das auch durch den Druck von oben. Hatte in 32.ssw bereits einen deutlichen Trichter am GMH. Ins Becken gerutscht ist meine Tochter dennoch nicht.

Wenn dein FA bei dir Krampfader festgestellt hat, wird der Schmerz sicher daher kommen.

LG

3

Huhu,
das hab ich auch. Also ich habe meinen FA am Montag deswegen angesprochen. Er meinte es sei ganz normal. Das becken bereitet sich auf die Geburt vor, die Babys rutschen tiefer und alles drückt. Das gefühl in der scheide und scharmlippen kommt davon.

Alles ganz normal...

4

Ok, danke! ;-) Mein FA meinte aber schon beim letzten Termin dass das Baby schon im Becken liegt... aber viell. ist das eben einfach weiter der Druck usw. ... ;-)