Antibiotika in der 9.SSW?

Hallo,

ich bin jetzt ende der 9.SSW und bei mir wurde eine Bakterielle Harnwegsinfektinon festgestellt. Mein Arzt hat mir Nifuratin B6 verordnet.

Hat bei euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht?

Hab da etwas bedenken, da es sich ja um ein Antibiotikum handelt. Möchte mein Kind nicht schaden. #zitter

Lg

sternjeskud

1

hi
ich hatte in meiner 2. ss als ich wegen eines hämatomes im kkh lag, einen harnwegsinfekt. der wurde auch mit antibiotikum behandelt. habe dort auch wegen eines starken migräneanfalles eine hohe dosis ibuprofen bekommen. das alles vor der 12. ssw. sie ist mittlerweile 8,5 jahre und kerngesund.
lg conny 16. ssw mit nr. 3

2

Also das Medikament kenn ich nicht, musste aber auch Antibiotika bei meiner letzten SS nehmen (so im 6. Monat). Mein Arzt meinte damals zu mir:
Wenn sie sich immer noch weigern das Medikamtent zu nehmen dann binde ich sie fest und verabreiche es ihnen persönlich! Es ist genauso schlecht für das Kind wenn sie wochenlang mit einer Entzündung im Körper herumlaufen! Also hab ichs genommen und es war ok. Aber ein ungutes Gefühl hatte ich irgendwie doch die ganze Zeit.

3

Mach dir keinen Stress- wenn ein Arzt dir ein Medikament in der SS verschreibt dann weiss er was er tut oder meinst du wir wissen das hier besser als ein Mediziner? ;o)))

Ich spreche aus eigener Erfahrung - hatte in beiden SS die ersten 12 Wochen mit einer Harnwegsinfektion und diversen Pilzen zu kämpfen und habe auch eine Menge Antibiotika nehmen müssen. Meine kleine Maus ist putzmunter und fidel ;o)

Gefährlicher wäre es eine Blasenentzündung nicht zu behandeln - denn sie kann auf die Nieren schlagen und das Risiko einer Fehlgeburt würde sich auch erhöhen wenn man gar nichts dagegen tut, also bisschen Vertrauen in deinen Doc ;)

4

hast du den beipackzettel angeguckt?
wusste dein arzt von der schwangerschaft?

5

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Nifurantin+B+6/med_gegenanzeigen-medikament-10.html

beipackzettel.

6

Mhm das ist merkwürdig. Eigentlich wird bei Harnwegsinfekten in der SSW Amoxicillin verschrieben (bekam ich auch). Schau mal unter:


http://www.embryotox.de/