extreme rückenschmerzen bitte helft mir

schönen abend #winke

ich liege gerade im bett und könnte schon wieder vor schmerzen heulen.mir tut die linke seite unten im rücken weh also da wo die hüfte ist.kann mir jemand vielleicht einen trick geben was dagegen hilf war auch schon heiß baden da war es weg aber so bald ich liege ist es wieder da.

sorry für mein #bla

liebe grüße claudia mit laura yasmine inside ET - 89 tage#verliebt

1

Hi Claudia,

tja, wie du festgestellt hast, hilft Waerme... Versuch es mal mit nem Kirschkernkissen. Oder ein Tuch in Retterspitz traenken und drauf legen. Das wirkt auch entzuendungshemmend, falls es bereits entzuendet ist.

Ausserdem kann ich dir nur den heissen Tipp geben, dich bei deiner Hebi zu melden. Die weiss sicher Rat. Es gibt z.B. auch Globulis gegen Ischias-Beschwerden.

LG
Barbara

2

Hallo,

mir hat in der ersten SS (und diesmal auch schon) ganz leichte Bewegung geholfen. Konkret solche Sachen wie in den Vierfüßlerstand gehen und einen Katzenbuckel machen (dehnen),...

LG

3

Hi
Ich kenne das nur zu Gut.
Mir hilft Akupunktur welche meine Hebi bei mir macht.
Wird meistens von der KK übernommen.
LG Schnecken-kind

4

Hatte auch solch starke Schmerzen. Konnte kaum noch laufen. Bin dann gleich zu meiner Hebi, die dann eine Moxon-Behandlung durchgeführt hat. Noch am gleichen Tag waren die Schmerzen weg! Nach drei Wochen wieder Ischiasschmerzen, wieder Moxon, wieder am selben Tag weg. Die Behandlung schlägt nicht bei jedem an, ist aber nach meinen Erfahrungen ein Versuch wert!
Gute Besserung!!

5

Ich bin ss und habe ein Bandscheibenleiden und darf nach ärztl. rücksprache sogar schmerztabletten ibuprofen 800 mg nehmen, da hilft oft schon eine halbe tablette.

außerdem habe ich mir diese neuen Abrollturnschuhe gekauft und bin begeisert.

desweiteren gibt es auf ärztl verschreibung von cellacare materna eine schwangerschaftsbandage die den rücken stützt.

vor kurzem hatte ich akute probleme und mir half eine Stunde bestehend aus: dorn therapie, Fußreflexzonenmassage und kinesio tape!

alles gute!

tanja ss mit nr. 3

6

Ich hatte das in der 1. SS auch. Der Orthopäde hat mir gesagt:
flach auf den Rücken (so gut es geht) und die Beine abwechselnd nach unten strecken (gerade runter).15 mal auf beiden Seiten und auch nur alle 3 Tage wiederholen. Bei mir hats was gebracht...
Gute Besserung

7

hab mit einer schwangerschafts-dvd zu hause übungen gemacht (erst den arzt fragen ob ok!)
das hat mir sehr geholfen! nach einer woche hab ich schon voll den unterschied gespürt!
(muss keine super-fitness-dvd sein, ein paar vernünftige rückenübungen genügen. die findest du natürlich auch im internet, mir hilft eine dvd aber halt mich zu motivieren wenn ich mit der trainerin direkt die übungen mitmachen kann..)