Blutdruck frage 89/45

frage damit ist man doch kaum lebensfähig oder?

ich dachte mir gestern "ach misst du mal wieder" böööööööser Fehler, ich hab im liegen gemessen, lag eh grad bett. und das war der wert 89/47

andrer arm im liegen sogar nur 87/43

ich hat echt schiss zu schlafen, weiß ja nich ob ich damit wieder aufwach.

tagsüber im sitzen , wie man normal misst isser auch normal 111/69 oder 120/75.

ist das sehr bedenklich nachts?

lg

1

GUMO:::



wow.... verdammt niedrig..... bin wohl nicht der blutdruck experte... aber ich habe immer so 120 zu 70 ...

allerdings im sitzen ... im liegen noch nie gemessen.....

solltest mal mit deinem doc abklären , wenn das öfters vorkommt....
vll brauchst du blutdrucktabletten.....

wie gesagt bin kein experte... hört sich aber niedrig für mich an....

glg

2

Was misst du denn an dir rum?? Mach dich doch nicht verrückt! So schnell stirbt man nicht....... ;-)

4

ohne scheiß ich hab gestern alle varianten durchgemessen u nur wenn ich seitlich lieg is er so tief.

deswegen versuch ich jetzt nur noch rücken zu pennen, da isser 90/52 das geht dann noch

trotzdem is das scheiße irgwie

7

Frag mal bei deinem Arzt nach, aber man sollte sich nicht so verrückt machen! Trink mal nen Schluck Cola zwischendurch, dann kommt das schon wieder in Wallungen....
Lass deinen Arzt messen und wenn er sagt, es ist alles gut, dann vertrau ihm! Und lass das messen zu Hause sein. Man macht sich doch nur selber kirre und kann dann nicht richtig schlafen vor lauter Gedanken....

weiteren Kommentar laden
3

also das ist schon sehr niedrig, aber es ist normal das dein blutdruck bei ruhe niedriger ist als bei belasstung. aber wenn du eigendlich nicht immer so einen niedrigen blutdruck hast würde ich das mal abklären lassen.

manche menschen haben immer son druck und denen gehts bestens damit.

ruf einfach mal gleich bei deiner ärztin an, aber ich glaube nicht das du dir jetzt streß machen musst.

lg

6

der is eig schon immer niedrig gewesen 90/60 oder so aber nie soooo niedrig.

ich merk davon auch nix mir gehts eig bestens

5

guten morgen

also das ist definitiv zu niedrig!!!!
bin auch kein experte, aber dass das zu niedrig ist, ist klar.
ich leide derzeit eher an zu hohem blutdruck... und die ärzte sagen immer der ideale blutdruck liegt bei 120/70.
gestern im liegen hatte ich diesen idealen blutdruck und im sitzen ist er etwas höher...
also ich würde das definitiv mit einem arzt besprechen.

lg und alles gute.

10


""also das ist definitiv zu niedrig!!!! ""

du sagst doch selber das du kein experte bist, also mach die frau nicht verrückt.

ob ein blutdruck gut ist oder nicht, entscheidet nicht nur der wert sondern auch die symptomatik, ein niedriger blutdruck ist es nur halb so dramatisch wenn man sich dabei gut fühlt.

und man soll den blutdruck auch nicht im liegen messen, da geben sich dann ganz klar messfehler, das ist dann ein falscher wert, der ist nicht verwendbar, gerade bei den selbstmessgeräten.

so, also...nicht verrückt machen und mal ganz entspannt den arzt anrufen.

lg

8

ich hab ma den inet arzt gefragt mal sehen was die zu sagt.

komisch hätte ich nich gemessen wäre das garnicht aufgefallen #aerger u ich wird mich nich verrückt machen.

9

die werte sind auf jeden fall zu niedrig, ABER ich kann dir aus erfahrung sagen, dass die meisten elektrischen blutdruckmessgeräte nicht mit den manuellen messungen übereinstimmen. ich habe da schon extrem unterschiedlich gemessen.
zudem kommt es auch drauf an ob du in einer ruhephase warst. nachts bzw. in ruhe ist der blutdruck sowieso niedriger.
ich komme tagsüber gerade so auf 100/ 60 .

trink morgens nen guten kaffe ( wenn du kannst ) und sprich deinen FA das nächste mal drauf an. aber mach dir nicht zu große sorgen ;-)

#liebdrueck

11

so ich hab jetzt 3x im liegen gemessen mit augenzu u absolut entspannt.

91/55
92/50
89/52

wenigstens nich unter 50 lol, so männe nimmt mir jetzt gerät weg ich trink noch nen milchkaffee u dann geh spazieren,

danke euch :-)

@ heidi

ja ist mir auch schon aufgefallen, die manuellen messen höher wenn ich zu niedrigen hab
und niedriger wenn ich zu hohen hab #rofl

12



ruf einfach mal deinen arzt an.

wenn du mit dem gerät anders misst als vorgegeben (aufrecht sitzen, hand in herzhöhe...blabla)
hast du eh keinen verwendbaren wert.
wenn du nem arzt sagts ich hab einen Blutdruck von 90zuirgendwas im liegen gemessen mit dem elektromessgerät wird der den wert eh nicht sonderlich ernstnehmen.

mach dich nicht bekloppt, sprich mit deinem ganz normalen echten arzt.

13

mach ich #danke

werd gleich auch ma mein papa fragen , der is auch mediziner #rofl toll den hätte ich auch zuerst fragen können#schein

egal

14

Hi,

also mein Blutdruck liegt immer bei ca. 80-90/45-40.
Bin absolut " lebensfähig"... ;-)
Leide auch nicht an Schwindel oder Ohnmacht, alle Bestens!

Mach dir nicht so viel Sorgen, zu hoch wäre viel schlimmer!

Lg,
Yve mit Paul 32. Ssw

16

im liegen oder sitzen?

na das macht mir ja hoffnung :-)

25

Immer im Sitzen nach dem Treppensteigen beim Frauenarzt! :-D