Verfälscht Vagi-Hex die Messung des PH-Wertes ?

Hallilo,
ich habe folgendes Problem, ich hatte colli-Bakterien in der Scheide, darasufhin bekam ich antibiotika und als sie zu Ende waren sollte ich Vagi-hex nehmen..unter der Einnahme von Vagi-hex kam es aber wieder zum Juckreiz, meine Testhandschuhe zeigen andauernd Ph-Test von 7. Bei meiner Ärztin war ich natürlich auch shocn und sie ,,wimmelte´´ mich ab, dass Vagi-Hex es beeinflußen kann..

wie sind eure Erfahrungen ? Es ist Samstag, soll ich ins KH oder geduldig bis Montag warten..ratlos..im I-net findet man nichts dazu.

Krtecek

1

also,

du hattest antibiotika, jetzt nimmst du vagihex...das alles ist wie eine bombe die in deiner vaginalflora gezündet wird um alles niederzumachen was dort kreucht und fleucht.

Antibiotika: bekömpft bakterien....macht aber nicht unbedingt unterschiede ob die bakterien gut oder schlecht sind, killt desshlab auch deine döderleinstäbchen also die milchsäure bakterien die den ph wert in der vagina im richtigen bereich halten.
Vagihex: macht alles platt was sonst noch da ist.
also stimmt es was deine ärztin sagt, wegen dem ph wert

kann sein das du jetzt einen pilz hast, was aber wegen dem vagihex eher unwarscheinlich ist.....du musst auf jedenfall nach dieser behandlung deine flora aufbauen entweder mit yogurt oder mit zb. vagiflor tabletten

wenns nicht besser wird würd ich trotzdem morgen ins krkhs gehen, in der schwangerschaft muss man nicht experimentieren.

lg anna

2

Hi anna, die genaue vorgeschichte war..massiv Pilze und sekundär colibakterien..der prparat war eine lokale Kombipackung, die genau auf diese Art von Pilzen und Bakterien gedacht war..
..und anschlißend Vagi-hex..uf, ich habe es nie getan aber werde dir mit der aussage:vahi-hex killt alles und beeinflußt den PH Wert..vertrauen..

Ich wäre auch sonst gefahren, gehe aber im Zeitraum mo oder mitwoch soweiso aus anderen Grund hin (werde stationär aufgenommen) und dann werde ich es ansprechen, die halten mich sonst für verrückt...

Der Juckreiz kann natürlich auch davon stammen, wie die Dinge die Schiede runterlaufen..

uf, meine Nerven liegen bisl blank sorryy..
Danke dir, Krtecek

3

"wenns nicht besser wird würd ich trotzdem morgen ins krkhs gehen, in der schwangerschaft muss man nicht experimentieren."

ich würde dann, ausdrücklich, nicht bis nächste woche warten.

lg anna

weitere Kommentare laden
4

Hi Krtecek,

also erst mal gute Besserung!

Ich hab mich das auch immer beim Utrogest gefragt, da gibt es im Netz auch unterschiedliche Meiunungen zu, auch von Ärzten.

Dann hab ich einfach mal so eine Tablette, bzw. den Inhalt davon auf son Testfeld geschmiert, der Ph-Wert war auf jeden Fall deutlich höher als 4, also kann es den wohl beeinflussen.

Aber wahrscheinlich sind Deine Vagi-hex nicht flüssig?

LG, Kallindra.

5

hi meine liebe kallindra, süß, ich hasbe versucht es im Wasser zu verflüssigen aber auch das blöde Wasser hat einen PH-Wert...jetz war ich in der apotheke und sie bestätigten es, weil sie sagen..dass die dinge tatsächlich alles töten..

nie wieder vagi-hex..jetzt habe ich millchsäurekur gekauft..

Danke dir, krtecek