Wachstumsschub: Spürt ihr euren Bauch wachsen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 20. SSW. Schon seit der 15. SSW spüre ich meinen Krümel (ich weiß, das ist sehr früh, aber ich wusste gleich, was da los ist). In letzter Zeit wurden die Bewegungen etwas deutlicher spürbar und am Sonntag war der Kleine total aktiv. Da hab' ich gedacht, er tanzt Samba in meinem Bauch.

Seit ein paar Tagen hab' ich nun Druck im Unterbauch, die Mutterbänder ziehen hin und wieder und meine Schwangerschaftsstreifen erweitern sich (keine Sorge, die stammen noch von den 30 kg Übergewicht, die ich bis letztes Jahr hatte). Seither ist der Kleine auch sehr still. Er bewegt sich zwar ab und an, aber nur sehr wenig. Die letzten Nächte hab' ich auch nur sehr schlecht geschlafen, weil mein Bauch sich sehr schwer angefühlt hat. Mittlerweile ist unübersehbar: Ich bin schwanger und hab' nicht wieder alles zugenommen! ;-)

Habt ihr das auch ab und an? Sind das solche Wachstumsschübe, von denen man hier immer liest?

#danke für eure Antworten im Voraus!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch

1

Hallo,

ja, das kenn ich. Hab ich auch und ich gehe davon aus, dass es dann wieder ein Wachstumsschub ist. Wobei - gefragt hab ich meinen Arzt da noch nie. #gruebel

2

Hallo!

Ja ich merke das und auch grade gestern und heute wieder #schwitz fühl mich dann auch total k.o.
Mein Bauch ist noch sehr überschaubar #cool ohne Kleidung sieht man es halt und bestaune ich auch gern :-p
Wenn ich auf dem Rücken liege, kann man auch eine Beule sehe die sich hin und wieder bewegt und auch mal kurzzeitig raustritt/haut #rofl mal schauen, wann die Bewegungen mehr werden.

Mein nächster Termin ist leider erst in 1,5 Wochen #heul

3

In meinem SS Buch steht eindeutig das man sich keine Sorgen machen soll das dass Baby in der Zeit zwischen der 17.-20.SSW irgendwann einen dollen Schub macht und es sich dadurch weniger bewegt.
Hoffe ich konnte die helfen. Steht bei mir aber ganz sicher drin..#winke

4

Mir ist aufgefallen, dass ich mich dann schrecklich rund fühle und kurzzeitig schwerfällig werde. Nach wenigen Tagen hat sich mein Körper dran gewöhnt und ich beweg mich wieder wie ein normaler Mensch!

Tatsächlich ist mein Umfang nach solchen Tagen größer!

5

Oh, das beruhigt mich! Ich war die letzten Tage auch total k.o. Bis Sonntag ging's mir total gut, dann plötzlich war ich ätzend müde... Richtig fix und fertig, weil ich nachts auch nicht richtig schlafen konnte. Gestern hab' ich dann mal einen ruhige Tag machen wollen und hab' mich um Papierkram hier zuhause gekümmert (nur Abheften von Rechnungen, Versicherungskram, usw.). Ich war abends einfach nur geschlaucht, obwohl ich den ganzen Tag über gesessen habe. #gaehn

Na ja! Da bin ich mal gespannt. Mein nächster Termin ist erst am 06.09. Mal schauen, ob der Kleine bis dahin auch wieder ein bißchen gewachsen ist. Vielleicht hat er ja den Rückstand zu den Größentabellen bis dahin mal aufgeholt. :-)

Top Diskussionen anzeigen