35 ssw BEL - frustriert

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 36 ssw und weis seit 1 1/2 Wochen das mein Baby in BEL liegt. Davor lag es immer in SL. Habe in der 35 ssw eine Überweisung zur äußeren Wendung bekommen, die nächste Woche am Donnerstag gemacht werden soll falls es sich bis dahin nicht gedreht hat. Seit letzter Woche frage ich mich nun jeden Tag ob sich das kleine schon gedreht hat oder nicht. Mich macht das total fertig nicht zu wissen wie es liegt. Außerdem kann ich nicht sagen/spüren wie das Baby im Bauch liegt. Es tritt mich einfach überall. Vor einem KS hätte ich angst und möchte das auch vermeiden außer es wäre nicht anderst möglich. Bevor ich am Donnerstag zur äußeren Wendung gehe habe ich noch einen Tag zuvor einen FA-Termin wo man dann ja sieht wie das Baby liegt. Ach, ich find irgendwie alles zum kotzen und weis nicht wie ich auf andere Gedanken kommen soll. Ich denke nur noch an die äußere Wendung und habe auch schon ein wenig angst davor.

LG Tobsine
36 SSW

1

Huhu,

Das glaub ich dir das du frsutriert bist.
Ich bin auch weil Baby noch verkehrt liegt, aber bin erst in der 30 Woche hab also noch Zeeeit. Trotzdem hatte ich gestern gehofft er würde so langsam richtig liegen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das er sich noch von selbst dreht und du eine schöne natürlcihe Entbindung erleben kannst.

Lg

2

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Die ganze Schwangerschaft liegt der Kleine SL und vor 2 Wochen dreht er sich in BEL... und seit dem bleibt er auch so (bin jetzt 35 SSW).
Ich habe jetzt erstmal meine Hebamme angerufen und die schaut morgen mal ob sie was machen kann.
Vielleicht dreht er sich ja auch noch von alleine... aber ich habe auch echt keine Lust auf einen Kaiserschnitt...

Ich drück dir ganz dolle die Daumen daß dein Baby sich nochvon alleine dreht!!!!

LG Ginny

3

Ohje, ich kann dich sehr gut verstehen!
Mir geht es ganz genau so!
Bin auch am Montag beim Arzt gewesen, und der kleine hat sich wieder umgedreht! Von SL in BEL! *
Hätte auch so ungere einen Kaiserschnitt, und hoffe noch inständig das er sich wieder dreht!
Abwarten und Tee trinken!
Alles Gute für Dich!
Lg schatz

4

Ich bin in der 35. Woche und meine luna lag bis dato in BEL.
Jetzt hat sie sich für die Querlage entschieden.
Natürlich für mich kein Problem da ich aufgrund einer Re-re Sectio nicht spontan entbinden kann.
Vielleicht dreht es sich ja noch, hab erst vor kurzem von einer gelesen wo sich das Kind noch in der 37. Woche äußerst schmerzhaft für die Mutter in SL gedreht hat-kopf hoch.