Familienzimmer - bin total enttäuscht

Ich war heute im Krankenhaus meiner Wahl um mich für die Geburt anzumelden , wo ich auch schon einmal entbunden habe.
Ganz besonders habe ich mich ja über das so genannte Familienzimmer gefreut.
Ich wollte es für uns nehmen , damit Mann und Tochter von Anfang an dabei sein können , hatte das letzte mal das Pech in ein 4-bett Zimmer zu landen , das war halt doof.

Ich habe mich nach den Preisen erkundigt , ein Einzelzimmer kostet 80 Euro Zuzahlung und ein Familienzimmer nur 45 inkl. Vollpension für den Partner#kratz - wo die Logik ist keine Ahnung.

80 Euro sind echt zuviel , 45 finde ich ok , habe mich schon total gefreut, bis die Ärztin sagte , dass nur mein Mann übernachten darf , meine Tochter nicht :-(.
Wo ist dann der Sinn der Familienzimmers? Ich meinte wenn es am Bett mangeln sollte , meine Tochetr kann in ihrem Reisebett schlafen. Die Ärztin meinte dass das nicht erwünscht ist , da gerade so kleine Kinder im Kindergartenalter oft ansteckende Krankheiten haben.
Verstehe ich nicht , tagsüber darf sie ja bei uns bleiben , da kann sie theoretisch auch jemanden anstecken , sollte sie krank sein.
Dann meinte ich , kann ja trotzdem ein Familienzimemr nehmen , dann gehen Mann und Kind halt spät in der Nacht , sie meinte das geht auch nicht , der Partenr MUSS bei mir übernachten.
Finde das voll blöd , möchte nämlich nicht meine Tochter allein bei Bekannten schlafen lassen nur damit mein Mann bei mir sein kann , da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
Meine Tochter braucht meinen Mann mehr als ich , wenn ich nicht bei ihr bin.

Überlege jetzt trotzdem das Familienzimmer zu nehmen , die wollen doch nicht wirklich kontrollieren ob mein Mann die ganze Nacht bei mir verbringt?
Wie denkt ihr?

1

Kann deine Enttäuschung verstehen. In meinem Wunschkrankenhaus sind Kinder kein Problem und dürfen mit ins Familienzimmer. Dort gibt es auch kein Zwang, das der Partner mit im Zimmer schlafen muss, wäre ja noch schöner...

Gibt es in der Nähe kein anderes Krankenhaus, die bessere Familienzimmer haben? Sind ja bestimmt nicht alle so blöd. Mir wäre an deiner Stelle jedenfalls gründlich vergangen dort zu entbinden.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt gönne dir doch ein Einzelzimmer und sehe zu bald entlassen zu werden.

20

krankenhäuser haben wir in berlin viele , allerdings haben die meisten gar keine familienzimmer oder wären am anderen ende der stadt.

2

Hallo
Dann entbinde doch ambulant und geh Heim..?
Ich habs immer so gemacht und werds wieder machen;-);-)
Liebe Grüsse Lina

19

hallo , habe vergessen zu erwähnen , dass ich nicht ambulant entbinden darf , also dass kind muss auf jedenfall 3 tage beobachtet werden im krankenhaus , sonst hätte ich ambulant entbunden.

3

wir hatten auch ein Familienzimmer und mein Mann war nicht immer da...

4

kann ich verstehen , mein sohn würde ich auch nicht mirnehmen, der würde auch kein auge zutun wenn wir mit im zimmer schlafen würden u das baby auch.

ich finde man sollte sich erstmal kennenlernen, also die eltern des neue baby und die schwester kann kan dann die eine oder 2 nächte auch mal woanders schlafen.

p.s. 80€ wären es mir auch wert

5

Ich hatte bei meiner letzten Geburt auch ein Familienzimmer.
Hat uns Pro Nacht 45 € gekostet.

Wir haben es aber nur gemacht , da wir ja bereits 2 kinder hatten und wir sie tagsüber nirgends lassen konnten.
Und so hatte ich keine Bettnachbarin und meine Kinder konnten niemanden stören.

Diesmal werd ich es wieder machen , aber nur für eine Nacht , da meine große Tochter die erste nacht bei mir bleiben möchte.
Ist in unserem KH auch kein Problem.
Denn wäre es ein Problem , würd ich mich einfach durchsetzten und sie ggf. mit in meinem Bett schlafen lassen.

Ich würd mich an deiner stelle durchsetzten.
Vielleicht nicht für alle Tage , denn du sollst ja auch mit baby zur Ruhe kommen , aber vielleicht die erste und/oder 2. nacht.


LG Carina

p.s. : Ich kann das Familienzimmer nur empfehlen !!!!

6

also ein familienzimmer möchte ich auch haben....nur ich meine bei uns ist es wesentlich teurer als 45 euro :-(
sind das die preise pro nacht? krass.....was is wenn man 5tage drin bleibt?
ma eben 250 euro....#schock

8

Bei uns ist es pro nacht , und auch nur dann wenn sie grade platz haben.

Hatte es bei der Letzten KS geburt 2 Tage/ nächte und mein Mann hat 80 € gezahlt.

Bin aber direkt 1.tag nach dem KS wieder nach hause gegangen , hätten uns also 45 € sparen können ;-)

LG

9

wie??muss man das im voraus bezahlen und bekommt das geld nicht wieder wenn man kürzer im krankenhaus ist??????

weitere Kommentare laden
7

Bei uns kostet eine Familiezimmer 100,-
Wir werden es trotzdem nehmen auch wenn mein Mann Student ist. Aber wie oft wird man die Möglichkeit haben? Oder wie oft wird es wirklich gehen? Ob ich das beim zweiten machen werde, weiß ich nicht.

Da sind ja 45,- echt lächerlich. Nur zugreifen!!!!

10

ja ich meine dass es bei uns auch 100euro kostet :( das find ich ganz schön heftig...

11

Kann ich verstehen, allerdings wäre ich schon froh, wenn unser Sohn (4 Jahre) überhaupt zu Besuch kommen könnte.
Hier bei uns (Norden von Spanien) dürfen Kinder nicht auf die Geburtsstation, nur Erwachsene können zu Besuch kommen. Eine ganz blöde Sache! Wegen Infektionsgefahr und so.#aerger
Das habe ich schon gemerkt, als wir im letzten Jahr meine Schwägerin besuchen wollten. Geht nur mit Anmeldung, Ausweis und in Gruppen von jeweils 3 Personen.

Herrje... Ich kann nur hoffen, im Januar fix wieder raus zu sein! #schmoll

Im Übrigen, ich würde an Deiner Stelle meinen Mann zum Kind nachhause schicken wenn es Abend ist. Mit Dir und dem Baby kann er noch lange genug zusammen sein. Aber ich finde auch, Deine Tochter braucht dann den Papa dringender....

Lg Kiki (17. Woche)

12

Hier kostet das Familienzimmer 250,- pro Nacht.
Da finde ich 80,- direkt spottbillig!

13

250?????????????????????????#schock#schock#aerger#contra

14

Familienzimmer = Privatzimmer = eigenes Bad im Zimmer.

Sonst liegt man halt entweder zu zweit oder zu viert.
Bad aufm Flur für alle..

Ich wisst ja gar nicht, wie gut es euch geht.

weitere Kommentare laden