Schwellung in der Achselhoehle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern Abend festgestellt, dass ich eine kleine Schwellung in der linken Achselhoehle habe... Kann das mit der SS zusammenhaengen? Was kann das sein?

Irgendwie mein ich auch, dass ich das in dieser SS schon mal kurz hatte... Aber laengst nicht so heftig. Mir schmerzt es richtig, den Arm zu heben. #schwitz Sicher bin ich aber auch nicht, dass ich das schon hatte. Da schlaegt wohl wieder die SS-Demenz zu. #kratz#augen

LG
Barbara

1

huhu

könnte ein abszess vom rasieren sein!
aber so genau kann man das nicht sagen! wenns dolle weh tut würd ich mal zum allgemeinarzt gehen, das hat nix mit einer ss zu tun!

lg

2

Dank dir fuer die Antwort!

Merkt man ein Abzess nicht irgendwie an der Haut? Also an der Oberflaeche eben?

Ich hab heute mal Bepanthen draufgetan, Donnerstag ist Vorsorge. Spaetestens dann werd ich es ansprechen. Beim HA war ich natuerlich ausgerechnet gestern... Da wusste ich allerdings von dem Teil noch nix.

LG
Barbara

3

naja wenns so schnell kam spricht es schon für nen abszess...
naja dein FA wird damit nicht viel anfangen können, musst wohl nochmal zum allgemeinarzt!

naja der is halt unter der haut und wenns unangenehm ist würd ich das schonmal morgen anschauen lassen.. tut ja auch weh...

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo Barbara,

der "Knubbel" könnte ein angeschwollener Lymphknoten sein.
Taste mal deinen Hals und deine Leisten ab, ob du da auch etwas spürst.

Die Lymphknoten können bei einem Infekt anschwellen.

LG

6

Hi,

dank dir fuer den Tipp! Werd ich gleich mal machen.

LG
Barbara

7

Bin jetzt in meiner zweiten SS. Sowohl bei meiner ersten also auch jetzt ist mir die linke Achselhöhle angeschwollen, manchmal tut es weh aber meist merk ich davon gar nichts.
Bei mir ist es eine versprengte Milchdrüse.
Richtig schmerzen tut es dann wenn die Milch einschießt, dann schwillt es nochmal mehr an und es hilft nur kühlen, kühlen, kühlen.
Ich hoffe, dass es diesmal nicht mehr so fest weh tun wird.
Wenn dann die Milch richtig fliest, geht der knubel weg und kommt auch nicht wieder.
Vielleicht hast du auch sowas, dann wär es echt total harmlos, und weg bekommst du es dann die ganze SS lang nicht.

Lg Nicole

10

Hi Nicole,

dank dir fuer die Antwort! An sowas hatte ich auch schon gedacht, zu mal die linke Brust sehr viel praller und besser durchblutet ist.

LG
Barbara

11

Hallo,

ich hab das seit meiner Schwangerschaft auch in der linken Achselhöhle und unser Sohn ist inzwischen fast 2 1/2. #augen
Ich hab das meinem FA gezeigt, weil die ja auch für´s Abtasten der Brust und Achselhöhlen in der Schwangerschaft verantwortlich sind. Der meinte auch es könnte ein Lymphknoten sein oder eine versprengte Milchdrüse. ER hat mich dann zum Ultraschall überwiedern um bösartige Knoten auszuschließen.
Ich weiß gar nicht mehr wie das dann hieß, aber es war zum Glück harmlos, ist aber leider nicht weggegangen.

Ich hoffe für dich dass es bei dir wieder weggeht, lass es aber auf jeden Fall vom Arzt abklären, für alle Fälle.

LG

12

Ich meinte natürlich zum Ultraschall überwiesen. :-p Wieder mal zu schnell getippt.