2 mal Ultraschall an einem Tag?

Hallo!

Hatte gerade einen Anruf, dass sich mein §D-Termin verschiebt---ausgerechnet auf den Tag, wo ich sowieso Vorsorge bei meinem Arzt habe! Sind zwei Ultraschalle an einem Tag schädlich fürs Kind? #schwitz

Danke für eure Antworten! #winke

1

Das kann ich dir leider nicht sagen,aber der US bei deinem Doc,ist das Routine oder einer der 3. die die KK bezahlt?? Wenn ja,würde ich den bei deinem Doc ausfallen lassen und vielleicht 2-3 Wochen damit warten,so hast du dann nochmal das Tolle Erlebnis dein Baby zu sehn.

2

hallo
hab gerade letztens gelesen, dass US nicht schädlich sind. Egal wie oft man sie durchführt !

LG

3

also ich denke´nicht dass du 2 ultraschall an einem tag bekommst bzw. das es gut ist also bei mir is es so dass ich am 30.8 vorsorge hab und da möchte ich keinen ultraschall da ich ne woche später screening hab...

lg ines

4

Mein Arzt macht jedes Mal Ultraschall! #schein

5

Hast du es gut,ich will auch,schnief,hab keinen regulären US mehr und würde so gerne wissen,kurz vor der Geburt,ob mein kleiner ein "Er" bleibt und wie gross er dann ist,naja,muss ich wohl in die eigene Tasche greifen

6

Hallo,
schädlich ist relativ aber ich habe immer gemerkt dass es meiner Tochter was ausgemacht hat. Somit habe ich selbstverständlich nie einen Ultraschall machen lassen der unnötig war. Wozu auch, sicher nicht nur damit ich sie mal wieder sehe. Meine Meinung.
Gruß!
Britta