starke tagelange kopfschmerzen!???? HILFE

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 13. ssw und leide an ständige starke kopfschmerzen die teilweise tagelang anhalten. dann geht es mir ein paar tage wieder gut, und dann fängt es schon wieder da.
ich habe schon alle hausmittelchen ausprobiert, aber so richtig hilft leider gar nichts - egal ob ich mich in einen dunklen raum hinlege und schlafen möchte, kaffee trinke, die schläfen einreibe, oder kalte kompressen mache. hat noch jemand einen geheimtip für mich?
sind tabletten wirklich so schädlich in der schwangerschaft? klar das man es nicht übertreiben darf, aber zur not, wenn es gar nicht mehr geht? bei mir hilft leider nur thomapyrin!!! :-((((

würde mich über tipps sehr freuen,

danke und lg

1

www.ebryotox.de
Da kannst Du nachsehen, welche Medikamente SS und Stillzeit-tauglich sind.

Ich würde erstmal raten, mehr zu trinken.

Sonst zum Arzt und abklären lassen, was dahintersteckt.

2

www.embryotox.de heißt die Seite. Hab ein m unterschlagen. ;-)

9

Hi
leide auch unter starken krampfartigen KOPFSCHMERZEN. Habe meine frauenärztin gefragt ob ich nichts nehmen darf und sie meinte ich könne sowohl als paracetamol als auch aspirin nehmen. Nur zum ende hin nicht mehr wegen blutverdünnung. und ich denke meiner ärztin kann ich vertrauen.

Gute besserung

3

Parazetamol und iboprofen darfst du nehmen hat mir letzten erst noch mein Arzt gesagt und im Kh haben die das auch gesagt.....


wünsch dir gute besserung

4

hi
mir geht es in dieser ss wie dir. habe so häufig kopfschmerzen wie in keiner ss zusammen.
nehme immer paracetamol, da die erlaubt sind. meine ibus mag ich in der zeit nicht nehmen. habe heute aber einen termin zur massage für die hws..da ein teil nicht nur vom wetterwechsel kommt, sondern auch vom genick.
mir hilft kein kaffeetrinken, obwohl ich sonst nie welchen trinke...oder kalte kompresse, oder schlafen, da wird es bei mir meist schlimmer.
lg conny 14.ssw

7

Ich hatte das auch erst. Bin aufgewacht mit starken Schmerzen und eingeschlafen und das ganze 5 Tage lang. Bin verrückt geworden. Hatte auch alle Hausmittelchen probiert. Habe dann beim FA angerufen und sie meinte ne Paracentamol kann ich ruhig nehmen. Ibuprufen dagegen darf ich nicht anrühren. Genauso wenig Dolomin und Aspirin.
hab dann eine genommen und war ne Stunde später geheilt und das hielt auch Ewigkeiten an!

5

Hi,

ich hatte auch 6 Wochen JEDEN Tag Kopfscmerzen und bin fast wahnsinnig geworden. Genommen habe ich ausschließlich Paracetamol, davon KANN man im Notfall bis zu 8 Tabletten am Tag nehmen.

Allererster Rat ist in jedem Fall mehr trinken, MIND. 2,5 l pro Tag sollten es sein. 90% der Kopfschmerzen lassen sich damit verscheuchen. Da das bei mir nicht geholfen hat, habe ich auch einen Ärzte-Marathon hinter mir. Man sollte, wenn trinken nicht hilft, folgende Ärzte aufsuchen:

Neurologe
Augenarzt
Osteopath/Orthopäde

Bei mir was er letztlich der blockierte Atlas im Nacken. Als der Osteopath das wieder hingeruckelt hat, hatte ich fast sofort Ruhe. Warte nicht zu lang, bis Du das abklären lässt - die Schmerzen vermürben einen und der Stress ist auch für das Baby nicht angenehm.

Wünsche Dir gute Besserung.

LG
Eva

6

hallo hallo,

ich kenn das auch. schwöre auch nur auf thomapyrin, aber seitdem ich aufgehört hatte zurauchen und nun auch schwanger bin, sind meine beschwerden dahingehend echt fast weg! *aufholzklopf*
ich hatte bisher nur 2 mal kopfschmerzen - mirgräne sehr ähnlich... und mir ist aufgefallen, dass es oft vorkam, wenn ich am vortag meine schwangerschaftsvitamine (femibion) vergessen hatte und zu wenig getrunken hatte.
In dem Fall half mir gut - minöl auf die schläfen und schlaf. eine paracetamol hab ich auch beim letzten ma dazu genommen... dann gings wieder besser!

gute besserung und alles gute weiterhin!!
Bine und Krümel (12.SSW)

8

Huhu,

such Dir jetzt schon eine Hebamme und lass Dich von ihr mit
Akupunktur behandeln! Das zählt zu Schwangerschaftsbeschwerden :-)

LG
Nicole