sorry,für die doofe frage.33 ssw muttermund abtasten...

Kann man tatsächlich,wenn die Ärztin den Muttermund abtastet,ohne mir auf den Bauch zu tasten spüren,wie das Baby liegt?
Mein Muttermund ist mitlerweile wieder geschlossen..wie geht das dann???

Mir geht das nicht so ganz in die Rübe#kratz

1

Hallo,

hast du doch heute schon mal gefragt :-) Warst du schon beim Doc?

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Vielleicht gings so schnell das du`s gar nicht gemerkt hast :-)
Ich würde behaupten es geht nicht. Aber das wird dir hier aus der Ferne keiner beantworten können.

LG
Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und #stern12.SSW und #ei18.SSW

2

ja, wenn das baby schon tief im becken liegt, kann man das köpfchen auch so schon tasten, also nicht durch mm.

lg sonne 35 ssw

3

ja genau das habe ich heute schonmal gefragt und keine richtige antwort dadrauf bekommen...

ich war heute morgen beim doc..stand doch in meinem beitrag..ich muss morgen wieder zu meinem doc zum doppler und freitag die nächste vorsorge

4

Hallo!
Hinterm Muttermund kann man durch die dünne Gebärmutterwand den unteren Teil des Kindes tasten. Ein Schädel ist hart, der Po dagegen weich.
Das mit dem Muttermund geht auch. Der wird zwar von 8cm nicht mehr auf 1cm zu gehen, aber bei 2-3 cm geht das schon. Eine Trichterbildung am Gebärmutterhals kann sich ebenfalls wieder zurückbilden.
LG, Uta

5

ja wenn das baby mit dem kopf unten liegt